Prefetch Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lil_Lunatic, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lil_Lunatic

    Lil_Lunatic Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Windows XP Prefetch. Immer wenn ich Windows neu starte oder herunterfahre kommt kurtz die Meldung
    "DOCMPRUI.EXE-096DF893.pf konnte nicht initialisiert werden, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird."
    Windows funzt sonst einwandfrei, bloß die Meldung macht mir irgendwie Sorgen.
    Die Datei befindet sich in C:\Windows\Prefetch
    Woran liegt das? :aua:
    Kann man die Datei einfach löschen :confused:
    und wird die dann automatisch neu erstellt???
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Suche einmal die Datei "DOCMPRUI.EXE" auf deinem Rechner. Wenn vorhanden bei Jotti auf Viren prüfen lassen..

    http://virusscan.jotti.org/de/

    Wolfgang77
     
  3. Lil_Lunatic

    Lil_Lunatic Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Also ich hab gesucht aber es findet nur die Prefetch-Datei (wie oben beschrieben). Die hab ich mit Antivir auf Vieren überprüft aber hab nichts gefunden. Hilft es was wenn ich die Prefetch-Datei einfach lösche?
     
  4. lchris

    lchris Byte

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    37
    ich denke nicht, dass es ein problem wäre, wenn du die prefetch datei einfach löschen würdest, das betroffene prog würde ohnehin eine neue erstellen, wäre sie notwendig.

    lg
     
  5. Lil_Lunatic

    Lil_Lunatic Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Ich denke nämlich dass die EXE-Datei irgendwie gelöscht wurde und dadurch der Fehler entsteht. Denn in der Suche hat es ja nur die Prefetch-Datei gefunden.
     
  6. lchris

    lchris Byte

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    37
    prefetch datein kannste ohne bedenken löschen, wie gesagt.
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Kannst du löschen, da passiert nix. Wollte nur wissen was es mit der DOCMPRUI.EXE auf sich hat weil die nicht einmal der Google kennt..
     
  8. Lil_Lunatic

    Lil_Lunatic Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Ich hab die Prefetch jetzt gelöscht und jetzt kommt die Meldung, dass die Anwendung docmprui.exe nicht initialisiert werden konnte.
     
  9. Lil_Lunatic

    Lil_Lunatic Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Vielleicht ein Virus???
    Muss dann wohl formatieren.
    Würg!
     
  10. lchris

    lchris Byte

    Registriert seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    37
    vl irgendwo im systemstart eingetragen von einem alten programm. geh mal in die msconfig und deaktivier es, sollte es vorhanden sein.

    heißt das file wirklich genau so???
     
  11. Lil_Lunatic

    Lil_Lunatic Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Ja das heißt DOCMPRUI.exe. Also so steht es jedenfalls in der Fehlermeldung. Im Systemstart finde ich jedoch keinen Eintrag.
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  13. Lil_Lunatic

    Lil_Lunatic Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    8
    Vielleicht soll ich mal mit Regclean drüber gehen?
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ja viele Wege führen nach ROM .. du kannst auch die Registry nach DOCMPRUI.exe durchsuchen, Starteintrag mit HiJackThis suchen, TuneUp oder "msconfig" und so... weiter.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen