Prefetch Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Lil_Lunatic, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,
    ich habe ein Problem mit dem Windows XP Prefetch. Immer wenn ich Windows neu starte oder herunterfahre kommt kurtz die Meldung
    "DOCMPRUI.EXE-096DF893.pf konnte nicht initialisiert werden, da die Arbeitsstation gerade heruntergefahren wird."
    Windows funzt sonst einwandfrei, bloß die Meldung macht mir irgendwie Sorgen.
    Die Datei befindet sich in C:\Windows\Prefetch
    Woran liegt das? :aua:
    Kann man die Datei einfach löschen :confused:
    und wird die dann automatisch neu erstellt???
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Suche einmal die Datei "DOCMPRUI.EXE" auf deinem Rechner. Wenn vorhanden bei Jotti auf Viren prüfen lassen..

    http://virusscan.jotti.org/de/

    Wolfgang77
     
  3. Also ich hab gesucht aber es findet nur die Prefetch-Datei (wie oben beschrieben). Die hab ich mit Antivir auf Vieren überprüft aber hab nichts gefunden. Hilft es was wenn ich die Prefetch-Datei einfach lösche?
     
  4. lchris

    lchris Byte

    ich denke nicht, dass es ein problem wäre, wenn du die prefetch datei einfach löschen würdest, das betroffene prog würde ohnehin eine neue erstellen, wäre sie notwendig.

    lg
     
  5. Ich denke nämlich dass die EXE-Datei irgendwie gelöscht wurde und dadurch der Fehler entsteht. Denn in der Suche hat es ja nur die Prefetch-Datei gefunden.
     
  6. lchris

    lchris Byte

    prefetch datein kannste ohne bedenken löschen, wie gesagt.
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Kannst du löschen, da passiert nix. Wollte nur wissen was es mit der DOCMPRUI.EXE auf sich hat weil die nicht einmal der Google kennt..
     
  8. Ich hab die Prefetch jetzt gelöscht und jetzt kommt die Meldung, dass die Anwendung docmprui.exe nicht initialisiert werden konnte.
     
  9. Vielleicht ein Virus???
    Muss dann wohl formatieren.
    Würg!
     
  10. lchris

    lchris Byte

    vl irgendwo im systemstart eingetragen von einem alten programm. geh mal in die msconfig und deaktivier es, sollte es vorhanden sein.

    heißt das file wirklich genau so???
     
  11. Ja das heißt DOCMPRUI.exe. Also so steht es jedenfalls in der Fehlermeldung. Im Systemstart finde ich jedoch keinen Eintrag.
     
  12. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  13. Vielleicht soll ich mal mit Regclean drüber gehen?
     
  14. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ja viele Wege führen nach ROM .. du kannst auch die Registry nach DOCMPRUI.exe durchsuchen, Starteintrag mit HiJackThis suchen, TuneUp oder "msconfig" und so... weiter.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen