1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Preis/Leistung Arbeitsspeicher

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von Killerjockl2k4, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi.

    Nachdem ich mich endlich entschlossen habe mir neuen Arbeitsspeicher zu kaufen und doch keine Festplatte habe ich mir folgende 2 Produkte ausgesucht.

    1.CorsAir XMS 2x1GB DDR 400,CL 2-3-3-6 für ca. 270Euro.

    2. CorsAir ValueSelect 2x1GB. DDR 400 CL 3 für 200 Euro.

    Jetzt wollte ich wissen ob sich die 70Euro Preis Unterschied lohnen oder ob sich der Unterschied in Grenzen hält und es die 70Euro nicht rechtfertigt! Der PC wird hauptsächlich zum gamen genutzt.

    Bitte gebt mir nur Tipps zu den beiden DDR-Rams, weil der PC Laden in meiner Nähe ist und ich ungerne Hardware über Internet bestelle.

    Thx,

    Marcel
     
  2. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Macht keinen unterschied.
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    di einen haben ne LED anzeige, ist aber schnick schnak und nur für MOdder relevant
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @ekke13
    da gibts einige unterschiede ;)

    @Flipflop2005
    nur die pro-version der XMS haben auch LED.

    @Killerjockl
    es gibt mit sicherheit bessere alternativen als diese rams.
    welches board und welche CPU hast du?
     
  5. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Machen sich die unterscheide zwsichen dem Ram - nur beim zocken - so sehr bemerkbar, dass sich 70€ aufpreis lohnen? Alternativen wollte er ja keine...
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    nein, wenn man nicht auf übertakten aus ist, braucht man auch keine teuren rams..

    desweiteren sind die 200€ für den corsair value rausgeschmissenes geld. man weiß nie was man da bekommt bei diesen value-riegeln von den OC-marken...

    wenn man OC-marken kauft, dann auch bitte gleich die guten rams dieser marke und nicht die value-serie, den die bringens nicht.

    ich würde je nach board, samsung, infineon, hynix oder crucial kaufen an seiner stelle...
     
  7. ekke13

    ekke13 Megabyte

    ok, hab ich schonmal richtig gedacht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen