Preiserhöhung bei Freenet

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von b.w.2000, 28. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. b.w.2000

    b.w.2000 ROM

    Registriert seit:
    18. April 2001
    Beiträge:
    3
    Mich hat interessiert wie mein Provider die seinen Internet-Tarif in Cent umrechnet und habe mich dann geärgert, dass die Umstellung gleich zu einer verdeckten Preiserhöhung geführt hat.

    Hier die Rechnung für den von mir abgeschlossenen Power-Tarif von Freenet:

    Bisher: 1,9 Pf/min entspricht 0,971 cent.
    Jetzt: 0,099 cent/min entspricht 1,936 Pf.

    Bisher: 22,80 DM/20 Std. entspricht 11,66 Euro.
    Jetzt: 11,88 Euro/20 Std. entspricht 23,24 DM.

    Dies ist eine Preiserhöhung von 5,3%, die eigentlich zur Euroumstellung nicht erlaubt ist.

    Auch die anderen Freenet-Tarife wurden aufgerundet.

    Eine am 21.01.02 erbetene Stellungnahme von Freenet blieb bis heute unbeantwortet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen