1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Preisfall

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Destroyer_CH, 18. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Destroyer_CH

Destroyer_CH Byte

Hallo Zusammen.
    Da die neuen Karten von ATI und nVidia vor der Türe stehen, denke und hoffe ich dass die "alten" Karten billiger werden. Ich hätte da an eine Asus 9800 XT oder eine MSI FX 5950 Ultra gedacht, welche jetzt noch ziemlich teuer sind. Die 9800 XT von Asus kostet jetzt noch etwa 410 Euro, die 5950 Ultra von MSI sogar mehr. Eine der beiden Karten möchte ich mir kaufen da ich kein Geld für die neuen habe und auch nicht haben werde. Deshalb würde ich gerne wissen auf wieviel Euro die Preise etwa fallen werden. Ich danke schonmal für alle Antworten.

Mit freundlichen Grüssen,

Destroyer

2. Destroyer_CH

Destroyer_CH Byte

Ich habe eine Frage:
    Wie gut ist eine ASUS 9800 Pro (Pro, nicht XT!) und was für eine 3D Leistung hat sie? Unterscheidet sie sich positiv gegenüber den anderen 9800 Pro Karten? Um wieivel ist sie schlechter als eine 9800 XT oder eine 5950 Ultra?

Zweite Frage:
    Von welchem Herstellere hat die 9800 Pro die beste 3D Leistung?

3. Damocles

Damocles Halbes Megabyte

Höhö, ich spiel bei meiner FX 5800 Ultra schon immer ohne AA+AF. :p

4. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Ja, das ist es ja. Wer spielt heute noch ohne AA und AF...niemand.

Grad mit so einer Karte nicht.

Andreas

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

@chriss:
    nicht alle leute wollen ihre Grakas übertakten!
    und MSI hat nen viel besseres Softwarepacket als Sapphire!

Die FX5950 ist im Standartmodus in fast alles Spielen besser, als die XT. Deren größte Schwäche liegt, wie schon gesagt, an den vielen Problemen, die bei einigen Spielen auftreten. Allerdings ist das nciht nur bei der X so, sondern auch bei anderen ATI-Modellen.
    Schaltest du bei Spielen Zusatzfunktionen, wie Kantenglättung usw. ein, dann bricht die Geforce etwas stärker ein, als die XT und wird somit langsamer. Musst also selber entscheiden, welche du kaufen willst.
    Mit einer Preissenkung ist vor Juni nicht zu rechnen. Und dann denke ich mal, zu erst um 100? und dann lamgsam Richtung der 200er Marke.

6. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Nix ASUS! Kann kein Overdrive. Sapphire wenn ich bitten darf!

7. Destroyer_CH

Destroyer_CH Byte

Ich weiss aber gar nicht welche Karten ich will, diese Überlegerei treibt mich noch in den Wahnsinn. ATI oder nVIdia.... ATI oder nVidia...ATI oder...Ich kann mich einfach net entscheiden. Die MSI 5950 Ultra ist so gesehen sehr gut in den Tests, die 9800 XT scheinen aber allgemein besser zu sein als die 5950 Ultra karten. Welche dieser beiden Karten ist denn besser?

Asus 9800 XT

oder

MSI 5950 Ultra

Ich würde natürlich sofort zur ATI greiffen, aber es gibt sehr viele Leute die Probleme bei Spielen wie Battlefield Vietnam oder Far Cry haben, und genau wegen diesen Spielen will ich eine neue Grafikkarte kaufen!

8. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Dürfte ich mal wissen was du mit den beiden Karten willst??? Im Moment gibt es doch die Radeon 9800 Pro für 200? und die ist auch nur so 5%langsamer, diese teuren Luxus-Modelle bringen rein garnichts.

Martin

9. compaqschmerz

compaqschmerz Byte

wieviel: keine ahnung, aber irgendwann wird es auch diese karten bei ebay für 10?uronen geben...

wann: ich denke das die "preisstürze" eher noch ein bisschen auf sich warten lassen, da die 6800 von Nvidia erst 'n prototyp is!

Compaqschmerz

EDIT:

wenns dann den euro überhaupt noch gibt:rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen