1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Premiere World am PC, was benötigt man?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von ehemaliger User 99, 28. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ehemaliger User 99

ehemaliger User 99 Byte

Also,
    Ich bin seit einem halben Jahr besitzer eines Premiere World Abos, bis jetzt hab ich mich mit dem Premiere schauen am TV begnügt, jetzt habe ich jedoch in der aktuellen PC-Welt gelesen, dass man mit einer digitalen Fernsehkarte Premiere World auch entschlüsseln kann.
    In dem Bericht steht, dass man dafür neben einer digitalen TV-Karte auch ein CI benötigt "dieses CI nimmt dann die CAMs von den PayTV Anbietern auf, in die wiederum die Decoder-Karten gesteckt werden." Weiter unten steht dann wiederrum, dass man auch virtuelle CAMs erstellen kann diese würden dann die CI ersetzen.
    Also braucht man um Premiere Digital am PC sehen zu können:
    1 DVB-Karte (in meinem Fall eine DVB s)
    1 Programm mit dem man über Soft-CAMs Premiere entschlüsseln kann

Ist dies alles richtig? Und braucht man wie bei nickles.de berichtet um Premiere zu entschlüsseln eine teuere DVB-Karte (200? aufwärts), oder ist das auch mit einer billigen DVB-Karte möglich? Und ist es auch richtig, dass es legal ist Premiere am PC zu schauen, wenn man ein Abo besitzt (tomshardware.de)?

2. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

DVB Karte Hauppauge Nexus -s-, Multidec und nen paar nette dateien benötigt man(sogenannte Plug Ins) das ist alles!

Mfg AMDfreak

3. ehemaliger User 99

ehemaliger User 99 Byte

Braucht man den BT848, BT849, BT878 oder BT879 Chip nicht nur, wenn man analoges Premiere decodieren will?
    Für Premiere World braucht man deisen Chip doch nicht, oder?
    Ist er überhaupt in digitalen Karten verbaut?

4. oberbernd

oberbernd Guest

Du brauchst eine Karte mit BT 878 Chipsatz und Geduld beim Suchen im Netz.

5. hanfhanuta

hanfhanuta Byte

Ja ist Legal, solange Du eine Orginal Premiere-karte verwendest und keine Kopie 7 Fälschung

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi Bernd,

er schreibt vom *legalen* Empfang des digitalen Premiere - da kannst du noch soviele analoge TV-Karten in deinen PC einbauen und noch so angestrengt im Internet suchen - da gibts nix für analog -> weil digital!

Davon abgesehen das dein Tipp nicht astrein war und Premiere analog mittlerweile abgeschaltet ist!
    Über deren Frequenz sendet jetzt so ein ReiseShoppingsender!

Gruß, dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen