Premium-Ratgeber: Linux verstehen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von RaBerti1, 31. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Unter
    http://www.linuxfibel.de/
    Gibt es eigentlich alles was man wissen müsste, um den Einstieg zu wagen.
    Das System wird dort ausführlich und umfassend erklärt.

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hmmm.
    Das macht mich grübeln.

Wer sich Linux draufzieht, weiß im Allgemeinen auch, wie man an HOWTOs und Manpages drankommt. Und der englischen Zunge ist er auch hinreichend mächtig.

Verirrt sich so jemand auf die Premium-Seiten der PC-Welt? Hmmmm

MfG Raberti

3. bitumen

bitumen Megabyte

alles kostenlos.

4. FLCL

FLCL Kbyte

danke, jetzt weiss ich endlich wie was ich meinen 233 mache.

Ähm, das mag jetzt dumm erscheinen.

Aber die gesamte Software, die ich so gefunden habe, und unter GNU!? Steht ist kostenlos für den Anwender? Ist das richtig?

5. bitumen

bitumen Megabyte

oops... Solche overlay manüs kann ich nicht ausstehen. Jetzt wo du es sagst, merke ich, dass es bei mir auch verrutscht ist. Es lässt sich jedoch alles (auch die einleitung) problemlos anklicken.

MfG, bitumen

6. bitumen

bitumen Megabyte

die seite macht mit opera 7.23final unter Mandrake 10.0 keine probleme...

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ magiceye04
    Eventuell läuft ja eine von diesen

...klick...

Gruß
    wolle

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Noch bin ich Windows-Benutzer und da ist das Menü links so weit nach oben verrutscht, daß es om obersten Bildrand mit Kapitel 2 losgeht.

9. magiceye04

Auch ganz nett!
    Wenn ich mal zu viel Zeit und Platz auf der Platte habe, kann ich mich ja mal damit versuchen :)

10. magiceye04

Wenn die Darstellung der Seite unter Opera wenigtens auch noch funktionieren würde...
    :heul:

11. meeero

meeero Guest

Die Premium-Geschichte ist eine Idee des IDG - des Eigentümers von PC-Welt, GameStar und TecChannel; wo es eben auch diese Premiumangebote gibt.
    Da ich sowas schade finde und es meiner Meinung nach den Ruf dieser Zeitschriften weit in den Abgrund zieht und ich mich ebenfalls als Depp fühlen würde, wenn ich mich auf Premiumdienste einlassen würde, finde ich wohl, dass die erweiterten Angebote in das Grundangebot augenommen werden müssen, sonst ist es bei mir selbst für GameStart bald aus. PC-Welt hat es schon geschafft; TecChannel hat mich nie sonderlich interessiert, ist eher so ein zwischending von PC-Welt und c't.

Schade nur, dass selbst c't in letzter Zeit an Niveau verloren hat; das liegt aber eher an einzelnen Redakteuren.
    Obwohl mit iX teilweise immer noch zu kompliziert ist...
    Die vielen dort beschrpochenen Sprachen versteh ich meistens nicht; liegt aber daran, dass ich mich nicht für sie interessiere.

Mal ein Tipp an die Redaktion, damit ich mir vielleicht wieder ien Exemplar kaufe:

JavaScript, PHP, ASP, .Net, C-Reihe, HTML, CGI, Datenbanken, Servererstellungs, Netzwerktechnik;
    -Kurse/Tutorials/Crashkurse schreiben und Tests von Software und vor Allem Hardware deutlich erweitern - über ein mainboard könnte ich eine Doppelseite schreiben; eine einzige Spalte ist eher peinlich...

ciao

12. Finger

Finger ROM

moin,

ich war lange zeit abonnent der pc-welt.
    doch irgendwann war die aktualität einfach weg.
    viele themen wiederholten sich einfach.
    und vom niveau her, rutschte die zeitschrift immer mehr in richtung "computerbild".
    für mich einfach nicht mehr interessant genug!

13. brzl

brzl Halbes Megabyte

Seit 2000 bin ich begeisterter Abonnent der Pc Welt. Seit der Einführung der Premium Angebote bröckelt diese Begeisterung stetig. Früher hatte man den Eindruck, die PC Welt setze sich mit vollem Elan für Ihre Leserinnen und Leser ein. Heute spürt man immer wieder, wie die Reaktion mit angezogener Bremse fährt, weil man ja noch die Goodies für die Premium-Kundschaft zurückbehalten muss. Es nervt mich ungemein, immer wieder mit dem "Holzklasse-armer-Vetter-Sndrom" konfrontiert zu werden. Ich werde wohl das Abo nochmal erneuern, aber meine Abonnententreue ist nicht unbegrenzt. Ein Beitritt zum Premium-Angebot kommt für mich nicht in Frage, zusehr würde ich mich da als geneppter Depp fühlen. Liebe Redaktionsmitglieder, pflegt Eure Abonnenten!

Es würde mich mal interessieren, wie andere PC Welt-Leser dieses Problem sehen.

14. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

Hallo,

durchaus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen