1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Presario 5533 SDRAM Erweiterung 768 MB

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Snoopy99, 31. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snoopy99

Snoopy99 ROM

Hallo Zusammen,
    Ich habe einen Compaq Presario 5533. Motherboard ist von Chaintech 6VTA3. Bios: Award v4.51 PG v1.0A. Ursprünglich hatte der rechner 128MB RAM. Jetzt habe ich 3 gleiche 256MB SDRAM Bausteine eingesetzt. Leider erkennt der Rechner nur 128 MB pro Slot. Hat jemand eine Idee? Im Bios habe ich nichts gefunden. Ein neueres Bios habe ich auch nicht finden können. Für eine gute Idee oder nen Link für nen BIOS Download wäre ich richtig dankbar :bet:

Snoopy

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hat jemand eine Idee?

:idee: das Handbuch lesen könnte nicht schaden !

unbuffered nur bis 384 MB und nur registered DIMMs bis 768 MB !

ein BIOS gäbe es auch bei Chaintech - wenn Deine Kiste jedoch mit einem Compaq-Logo startet, solltest Du das nicht nehmen, sondern Dir eines bei Compaq suchen !

3. Kisha

Kisha ROM

Mit der Speichererweiterung beim Presario 5533 habe ich bisher nur Zoff gehabt, es funktioniert einfach nicht, Alt und Neu vertragen sich nicht. Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir Ihren Originalspeicher des Presario 5533 mit 128 MB, den sie jetzt ja nicht mehr brauchen, verkaufen könnten. Ich biete 40 Euro.
    E-Mail: Schwab-Koblenz@t-online.de

Kisha

4. stew2

stew2 ROM

:jump:

Sorry, my german is very bad. Here, you can find, I attached the 'latest Bios' for the 6VTAx board. This is according to a Chaintech technician. Please read the directions at the bottom!

Some time last year (2005) I went to http://www.chaintech.com.tw to find the archived bios for the 6VTA3. Their archive section was not linking through (broken links). I complained and they replied (!) saying, it was being fixed. However, archive section is broken still. Please send chaintech emails complaining about their archive section being broken.

BTW, I currently run a 256 MB and a 128 MB DIMM in the board. A max of 768 is possible.

Chaintech has a 'flasher' program in their archive section (on the left, blue link). I might have used Uniflash (http://uniflash.org).

Directions
    Download both files. Rename 'Bios-Chaintech6VTA3_P2.zip' > 'Bios-Chaintech6VTA3.z01'. Use WinZip 7x or newer (or compatible), open 'Bios-Chaintech6VTA3.zip'. Extract the 6vta3908.bin. Create a boot floppy (bootdisk.com) or bootable CD, and put the .bin file and a flash program on the disk/cd. Boot up the computer and run the flash program, and select the .bin file.

PCWelt.de does not allow me to upload more than 100kb, and only '.zip'

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen