1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Prescott oder Northwood - Kühler egal?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von hellfireinheavn, 5. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hellfireinheavn

    hellfireinheavn Byte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    19
    Habe mal der Intersse halber eine Frage...
    Konnts auch beim guuglen auch nicht finden.

    Ist es egal ob man beim Sockel 478 (Mhz Zahl beachtet) einen Prescott oder Northood CPU-Kühler nimmt??? :confused:

    Unterscheiden sich Prescott/Northwood CPU-Kühler?
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Aufpassen mit der Verlustleistung, ein alter Intel-Boxed-Kühler einer 1,4GHz CPU wird fürn 3,4er P4HT nicht reichen! ;) Aber vom Kern speziell hängt es nicht ab, nein... Der Sockel ist der gleiche, passen tut er, nur die Kühlleistung muss halt ausreichen! Ist auch angegeben, bis wohin der Kühler max. reicht! Was genau hast denn vor? ;)
     
  3. hellfireinheavn

    hellfireinheavn Byte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    19
    Wenn (bis 3,1GHz) drauf steht dann sollte man das schon beachten ;-)

    Wollte nur wissen ob die Kühler wo P4 Sockel 478 "Prescott" steht auch für Northwood verwendbar sind. Sollten sie doch eigentlich... oder habe die eine andere Wärmeentwicklung?

    Ich habe mir bereits einen neuen Kühler (P4 2,53 Northwood Sockel 478) geholt.
    Bin jetzt aber nicht ganz zufrieden.. und überlege ob ich ne teurere/bessere Lösung nehme.

    Evtl. vorschlag?

    Danke schonmal...
     
  4. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Auf was für ein Board soll denn das Ding?
    Ein super Kühler ist der Zalman CNPS 7000 Al-Cu! Kühlt sehr gut, ist leise und nicht so furchtbar schwer wie der CNPS 7000 Cu und der 7700er Al-Cu/Cu! Inzwischen ist der 7000er auch günstiger geworden...
     
  5. hellfireinheavn

    hellfireinheavn Byte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    19
    Gigabyte P4 Titan (GA-8STXC) - passt der 7000er?
    Lohnt sich das denn? Habe ne CPU Temp von 42°c unter Normallast.
    Wenns hoch kommt 49-50°c unter Volllast...
     
  6. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Das würde ich so lassen! ;) Wenn er nicht über 50 geht isses OK! Spar dir die Kohle...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen