1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Prescott um wieviel besser???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Martin15, 6. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Hallo
    Kennt jemand von euch Seiten, wo es schon Gerüchte gibt, wieviel mehr Leistung der Prescott Prozessor bringen wird?? Weil ich überlege, ob ich dann noch mit dem Kauf warten sollte. Prescott soll viele neue Technologien haben, und eine 1024Kb große L2 Cache, word sich das sehr auf die leistung auswirken?? Und was ist mit dem Chipsätzen?? Wie lange wird es dauer, bis es gute Chipsätze geben wird, weil ich z.B. wenn ich jetzt kaufen würde einen P4 3Ghz auf einem MSI Neo2-Fis2R nehmen würde, wie lange dauert es bis MSI einen Chipsatz für Prescott rausgeben wird, der einen CoreCell drauf hat. Liege ich da richtig mit der Vermutung von ca. 2-3 Monaten???

    Martin
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Die passende Frage wäre wohl eher: wieviel teurer wird der Prescott sein? Oder noch konkreter: wie viel Wucher und Halsabschneiderei wird im Preis enthalten sein?

    Wenn Du Gamer bist, dann ist eine starke Grafikkarte viel wichtiger als ein starker Prozessor; wenn Du Videoprofi bist, dann ist ein Dualprozessorsystem viel interessanter.

    Kurzum: der Prescott ist nur für *selbstzensuriert*

    TCPA heisst glaub' ich Trusted Computing Platform Alliance und ist etwa so zu verstehen, dass bereits hardwaremässig Inhalte auf deren Legalität verifiziert werden - das soll illegalen Downloads und Schwarzkopien den garaus machen. Der Name wurde übrigens von TCPA auf TCG (Trusted Computing Group) geändert.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen