1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Prescout mit und ohne ECC???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Insect, 14. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Insect

    Insect Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Hallo!!!
    Weiß jemand von euch ob der Intel Pentum 4 3,2 GH mit Prescout Kern ECC Regestred Speicher benötigt oder ob er mit normalem Speicher funzt?
    Weil bei alternate.de stand in der Beschreibung irgendwas von ECC
    Da ich mir eben gerne den 3,2 GH kaufen würde und lieber normalen Arbeitsspeicher reinpacken würde!

    Vielen Dank schonmals im Vorraus:p
     
  2. Knandre

    Knandre Guest

    ich würde sagen, dass das Thema ECC nichts mit dem Prozessor zu tun hat, eher geht es um das fehlerfreie Arbeiten der Speicherriegel.

    Aber Speicher mit ECC würde ich immer favorisieren.


    Gruß
    Andre
     
  3. dimas_s

    dimas_s Byte

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    70
    die einzige cpu die momentan registred ram braucht ist der 64-er! alle anderen kommen mit normalen ram aus. dieser ECC-mist ist sowieso reine abzocke !!!
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.416
    das sprüht ja gerade so vor Ahnung - erklär doch mal genauer ! :cool::rolleyes:
     
  5. dimas_s

    dimas_s Byte

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    70
    damit meinte ich, dass der ECC-speicher keine leistungssteigerung in spielen bringt sondern nur eine höhere stabilität bei servern (da die wichtigen bauteile im speicher statt auf dem board sind) auf die man bei 50% mehrkosten auch getrost verzichten kann!
     
  6. Insect

    Insect Byte

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    ok, vielen Dank für eure Meinungen. Dann bin ich ja froh dass ich darauf verzichten kann!
    :)
    CU
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen