Primäre und Sekundäre DNS IP Adress

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Iljuschin, 22. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    241
    Wie viele hier habe ich in letzter Zeit Probleme mit dem Aufbau von Internetseiten. Der IE meldet "DNSERROR". Nun glaube ich das es vielleicht mit der Einstellung in meinem Router zu tun hat- Primäre bzw. Sekundäre DNS IP Adress. Welche IP Adressen muss ich dort eintragen. Ich benutze im Augenblick nur die Primäre DNS IP Adresse, sie lautet 194.25.2.129 . Ich weiß allerdings nicht ob sie richtig ist. Wobei es bisher eigentlich ging. Erst seid Newdsl ihr System umgestellt hat, gibt es da Probleme. Oder liegt es etwa an denen?



    MfG
    Iljuschin
     
  2. Iljuschin

    Iljuschin Kbyte

    Registriert seit:
    15. September 2000
    Beiträge:
    241
    Vielen Dank allen die mir geholfen haben. Ich glaube ich habe es jetzt im Griff. Der DNS Server, den ich bisher bentzte war wohl von T-Online und bei denen muß es wohl irgendwie Probleme geben, denn jetzt bauen sich die Seiten wieder auf. Also nochmals Danke

    Iljuschin
     
  3. imogen

    imogen Kbyte

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    243
    Hallo Nevok,
    das Modem wird sicher keine IP suchen. Der Router sollte per Broadcast schon.
    Die Erfahrung hat jedoch gezeigt, dass einige Provider das abblocken. Leider auch ohne den User zu informieren (So auch nach meinen Erfahrungen der magenta Riese).
    Es genügt aber irgendeinen öffentlichen DNS-Server einzutragen, da der ja dafür 'bezahlt' wird die Namensauflösung zu betreiben.
    ciao
    imogen
     
  4. Dammpfwallze

    Dammpfwallze Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    1.322
    Kommt auf den Standort drauf an wo du wohnst, welchen DNS du eintragen musst. Dafür gibt es Listen. Schau mal bei :google:
    Für T-Online im Umkreis München kannst du 194.25.2.129 nehmen. Als sekundären DNS kannst du 194.25.2.130 zusätzlich noch eintragen.

    Gruss Mario

    Edit: Hier die Liste der verschiedenen Anbieter.

    http://www.fli4l.de/german/dns.htm
     
  5. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Iljuschin

    Die primäre und die sekundäre DNS-IP bekommst du schriftlich von deinem Provider, bei dem du deinen Internetzugang beantragt hast, mitgeteilt (war zumindest bei mir so). Würde mich also mal dort erkundigen. Ansonsten solltest du festlegen, daß sich dein Modem bzw. deine Netzwerkkarte die IP selbst sucht.

    Gruß
    Nevok
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen