Primärpartion vergrössern mit PM 6.0

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von Fecsugs, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fecsugs

    Fecsugs Byte

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    9
    habe w98 se mit 40 gb festplatte habe diese in 4 partitionen unterteilt und 3 gb neben primärpartition frei (c:), da ich diese ursprünglich nur mit 1gb parttioniert hatte ill ich diese nun auf 4 gb vergrössern. leider tritt während des zusammenführens immer ein fehlercode auf bei dem umschreiben der systemdatein von c
    (glaube fehlercode 50 oder 55 von partition magic 6.0)

    ich habe schon alles versucht die freie partition neben c als primär konvertiert vorher war diese logisch. den freien speicher einfach c: zuzuordnen. vielleicht hat jemand einen tipp, wie ich dieses problem mit partition magic 6.0 unter win 98 se lösen kann
     
  2. Fecsugs

    Fecsugs Byte

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    9
    vielen vielen dank werde dieses gleich heute abend durchführen und morgen ergebnis mitteilen
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    du löschst diese Partition... nach dem löschen ist es freier bzw. nicht zugeordneter Speicher. Dann die andere Partition auf diesen freien Speicher erweitern.
     
  4. Fecsugs

    Fecsugs Byte

    Registriert seit:
    19. April 2004
    Beiträge:
    9
    vielen dank erstmal,

    ich habediese partition schon als fat32 formatiert und wollte diese mit c zusammenführen. wäre wohl besser gewesen, wenn ich diesen als als ungenutzten freien speicher belassen hätte?

    kann man diesen freien speicher dann irgendwie c anglieder und falls ja, wie wandle ich die partition wieder zu freien speicher (ungenutzt)
     
  5. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    was ist es denn jetzt... eine leere Partition oder ungenutzter Festplattenspeicher ??.

    Wenn es eine Partition ist dann lösche diese und erweitere die Systempartition. Also nicht mit der Funktion "Zusammenführen" arbeiten, das geht bei PM oft schief.

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen