1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

primary IDE channel no 80 conductor ..

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von jennen, 9. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jennen

jennen ROM

beim hochfahren erhalte ich nach der Erkennung der Geräte die am IDE port angeschlossen sind folgende Meldung:"Primary IDE Channel no 80 conductor cable installed!"der pc fährt einwandfrei hoch und läuft auch gut!! wie bekomme ich die Meldung weg?? und was bedeutet sie?? vielen Dank!!!

2. jennen

jennen ROM

dank auch dir für den tip!! wußte ich nämlich nicht!!
    mfg
    jenne

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi jennen,
    du solltest das auf alle fälle machen und dir ein kabel zulegen wie es steffen schon mitteilte. beachte aber unbedingt beim einbau, dass der blaue stecker auf\'s mainboard gehört, der schwarze der primäre und der graue der sekundäre anschluß ist.

mfg romulus

4. jennen

jennen ROM

hört sich gut an!! werde mir dann mal das kabel besorgen und weitersehen!! vielen dank noch mal!!

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Meldung bedeutet, dass Du kein 80adriges UDMA66/100-Kabel am 1.IDE-Port verwendest. Wenn Du ein Festplatte mit UDMA66/100 an diesem Port betreibst, solltest Du auch ein solches Kabel verwenden, um den entsprechenden UDMA-Modus verwenden zu können. Ansonsten könnte es auch im BIOS deaktivierbar sein.
    MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen