1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Primary master hard disk fail (Hilfeeee)

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von redtiger666, 3. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. redtiger666

    redtiger666 ROM

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    1
    Hi.Habe ein Problem.Also ich habe eine Festplatte, 1 CD ROM und 1 Brenner.
    Weil mein Rechner so lahm ist wollte ich was ändern.Mein Kollege sagte das der Prozessor viel weniger ausgelastet ist wenn ich meine Festplatte alleine an IDE0 Port als Master habe und die beiden Laufwärke am zweiten IDE Anschluss.Also Brenner = Secundary Master. CD Rom=sekondary Slave
    und Festplatte wie gesagt als Primary Master.Ich hatte sonst immer Festplatte als primary Master und das CD Rom als Primary Slave und schliesslich den Brenner alleine als Secundary Master.Nun habe ich es so ausprobiert das Brenner und CDRom an einem Port sind und hatte dann beim booten am Anfang die Fehlermeldung: Primary IDE Channel no 80 conductor cable installes.
    Nach vielem erfolglosem Tüfteln stellte ich meine alte Anschlusweise wieder her und guckte im Internet nach Tips.Und es stelte sich raus das ich neue IDE Kabel brauche weil die alten zu wenig polig sind.Also kaufte ich mir heute 2 UDMA IDE Kabel die mehr als 80 polig sind und versuchte es nochmal.Beim booten anfangs wird alles erkannt aber nach ner Weile kommmt trotzdem ne Fehlermeldung: PRIMARY MASTER HARD DISK FAIL.
    Habe dannn noch paar mal die Kabel vertauscht und alles übeprüft ob alles richtig drinsteckt und so.Aber bringt nichts.Ich krieg das Kotzen.Woran liegt das????????????????????Kann mir einer bitte helfen????????????
    Die IDE Kabel oder Stromversorgung kann ja nicht defekt sein weil alles mit der alten Zusammenstellung funktioniert (also primary Master= Festplatte,primary Slave=CDROM und secundary Master = Brenner <<<mit dieser Zusammenstellung läuft alles)
    Wieso geht die andere Zusammenstellung nicht ??????????????????????
    und übrigens.Alle Laufwerke sind richtig gejumpt.
    Welcher PC Freak hat ne Ahnung woran das liegt ??????????????????
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    Hmm..interessant..hast Du mit der neuen Zusammenstellung im BIOS die Laufwerkserkennung nochmal durchgeführt?.. und ist die Festplatte am letzten Stecker des Kabels angeschlossen...

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Das ENDE eines IDE-Kabels MUSS an einem Laufwerk angeschlossen sein, da es sonst zu Reflektionen kommen kann. Hast du vielleicht an dem Kabel wo nur ein Laufwerk dran ist das Laufwerk in der Mitte angeschlossen und das Ende des Kabels "solo"?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen