1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Primary Master Hard Disk Fail

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Raven08, 7. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raven08

    Raven08 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    28
    Mein System P3 450 384 RAM
    Festplatte 1: 20 GB Western Digital
    Festplatte 2: 40 GB Fujitsu
    wenn ich den PC einschalte erscheint beim Hochfahren
    die Meldung:
    Primary Master Hard Disk Fail
    Primary Slave Hard Disk Fail

    und bleibt der PC stehen.

    Vorangegangen war dem Problem ein Absturz in
    Windows.
    Die BIOS Fehlermeldung ist schon zwei bis drei mal Aufgetaucht aber bei einem Neustart
    war sie dann verschwunden.
    Jetzt geht aber gar nichts mehr.
    Die Festplatten selber werden wohl nicht kaputt sein, denn in einem andere PC laufen sie ohne Probleme
     
  2. Raven08

    Raven08 Byte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    28
    Seltsam jetzt läuft es wieder als wäre nichts gewesen.
    Als die Fehlermeldung kam wurden allerdings im BIOS
    keine Festplatten angezeigt auch die
    IDE AUTO Detection konnte keine Festplatten finden.
    Hoffentlich ist es nur die Batterie.

    Erst mal vielen Dank
     
  3. RippingJack

    RippingJack Byte

    Registriert seit:
    15. Juli 2000
    Beiträge:
    18
    Als erstes würde ich die Bios Einstellungen kontrollieren. Bei "alten" Rechner kann es schon mal vorkommen, daß die Bios Backup Batterie den Saft verliert. Also mal im Bios die Festplatten Eintragungen kontrollieren und ggf. neu Eintragen. Wenn das Problem danach nochmal auftritt, sollte die Batterie ausgetauscht werden. Die bekommt man problemlos in jedem Elektro-Fachgeschäft und läßt sich recht einfach selbst wechseln. Wenn Du keine Ahnung vom BIOS hast, meld Dich nochmal.
    [Diese Nachricht wurde von RippingJack am 07.09.2002 | 23:15 geändert.]
     
  4. Aupdor

    Aupdor Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    10
    werden sie im bios erkannt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen