1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Primary VGA BIOS - AGP oder PCI?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von liberator, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. liberator

    liberator Byte

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8
    ASUS A7N8X-X
    Phoenix Award BIOS 1.0.0.6.
    Radeon 9600 Pro AGP

    Ich hätte da mal eine wichtige Frage. Im BIOS gibts eine Option "Primary VGA BIOS". Da gibts zwei Auswahlmöglichkeiten: PCI oder AGP, je nachdem, was man für ne Grafikkarte hat. Nun, ich hab ne AGP, schon immer gehabt, hab jetzt aber zufällig gesehen, dass du auch schon immer PCI eingestellt war.
    Problem?
     
  2. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Es kommt drauf an.
    Hattest du schon mal Probleme mit der Einstellung?
     
  3. liberator

    liberator Byte

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    8
    Nun ja, mein PC stürzt in letzter Zeit häufiger ab, aber ich glaube das liegt eher an einem Temperaturproblem, meine CPU wird zu heiß.
    Wahrscheinlich hatte es nichts damit zu tun. Ich habs jetzt auf AGP umgestellt, aber ich merk eigentlich keinen Unterschied..
     
  4. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hi,
    diese Einstellung besagt lediglich, dass das BIOS erst nach einer PCI-Grafikkarte sucht und dann erst im AGP-Slot, je nach Einstellung. Hat mit der Geschwindigkeit nix zu tun.

    Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen