Prime95

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von ulfu, 17. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    Vielleicht bin ich ja auch nur zu dumm.
    Jedenfalls kann ich nicht rauskriegen wie Prime95 funktioniert.
    Ich hab es runtergeladen, installiert und dann ?
    Ich hab einfach nichts gefunden um das Programm zu starten. Oder läufts von allein los ?
    Wenn ich das Icon anklicke, das rechts unten ist, so kann ich dort auf "STOP" klicken.
    Also läuft das Prog. schon ?

    Vielleicht kann ja jemand helfen.

    ulfu
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Das Tool stresst die CPU und auch den Speicher ordentlich, um Fehler zu provozieren (die entstehen, wenn die Kühlung oder Stromversorgung nicht optimal ist)
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

    Wenn Du Infos über Deinen PC haben willst, ist Prime95 eher nicht zu gebrauchen, dafür bietet sich Everesthome(Aida32) an.

    Gruß, MagicEye
     
  3. ulfu

    ulfu Kbyte

    Registriert seit:
    8. Juni 2003
    Beiträge:
    311
    OK, ich hab aber inzwischen gelesen, es ist ein Programm, daß nur den Prozzi prüft.
    Ich dachte es testet die gesammte Hardware des PC. Oder irre ich mich ?

    Gruß ulfu
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Du rufst das Progi auf und unter Options wählst Du "Torture Test" aus.
    Dort kannst Du dann noch auswählen welche Variante und schon gehts los.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen