Print Manager

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von andy1085, 3. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy1085

    andy1085 ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute!

    Ich habe ein ganz großes Problem und kann keine Lösung finden. :(

    Folgende Situation:
    Ich habe 3 PCs und 2 Notebooks im Netzwerk, alle mit einem Router (Netgear FWG114P) verbunden. Der Router hat einen eingebauten Printserver, auf dem ein Farblaserdrucker (Samsung CLP 500) hängt. Ich betreibe keine Domäne, nur eine Arbeitsgruppe.

    Dieser Drucker soll nun überwacht werden, welcher Benutzer wie viel druckt. Was gedruckt wird oder ähnliches, benötige ich gar nicht. Ich kann auch auf jedem PC ein Programm installieren, wenn das nötig ist. Am Ende brauche ich nur eine kleine Log-Datei oder eine Liste, wo drinnen Steht: Benutzer 1 hat 3 Seiten gedruckt, Benutzer 2 hat 14 gedruckt, usw.

    Ist das möglich ohne einer Domäne?
    Ich habe bereits etwas geforscht. Am Besten fand ich noch das Programm "Print Manager Plus" (http://www.printmanagerplus.com). Habe ich auf jedem PC installiert und zeichnet auch ganz gut auf. Problem ist nur, dass hierbei der Kontostand im Vorhinein eingestellt werden muss und wenn der weg ist, muss ich wieder etwas aufbuchen. Außerdem muss man das immer gleich nach dem Anmelden starten. (Und zwischen Benutzern wechseln ist nicht möglich, da das Programm immer nur einmal gestartet werden kann. Man muss also zuerst Benutzer 1 abmelden und kann sich danach erst mit Benutzer 2 einloggen.)
    Ein anderes Programm wäre "O&K Print Manager"... Das wäre genau das richtige Programm, aber es funktioniert die Seitenzahlerkennung nicht. Statt 1 gedruckten Seite werden immer 24, 38 oder eine andere Zahl angezeigt. :(

    Einer von den 3 PCs läuft ständig, also wenn jemand so ein Tool kennt, das übers Netzwerk aufzeichnet, wärs ganz toll :) ... muss aber nicht über's Netzwerk sein!

    Ich hoffe, dass ich mein Problem vermitteln konnte und dass ihr eine Lösung dafür habt... habe heute schon den ganzen Tag gesucht.

    LG Andy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen