Print

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von kalweit, 2. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Hallo!

    Ich möchte die Site drucken die im Mainframe ist. Dazu habe ich in diese Seite das folgende Script geschrieben:
    <script language=javascript type = "text/javascript">
    <!--
    check=confirm("Wollen Sie diesen Elternfragebogen drucken?");
    if (check=true) window.print();
    //-->
    </script>

    Jedoch funktioniert es nicht! Die Message Box kommt, jedoch passiert wenn man auf OK klickt nichts!
    Wieso?

    Mfg Jürgen
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    if (check=true) window.print();
    der Vergleichsoperator ist ==, nicht =
    also:
    if (check==true) window.print();

    Und das ganze kann man auch noch vereinfachen:
    if(confirm("Wollen Sie diesen Elternfragebogen drucken?")) window.print();
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.482
    Wenn du von einem Frameset sprichst, musst auch das Frameobjekt zum drucken ansprechen z.B. parent.blabla.print(); beim IE musst du dem Frame zusätzlich den Fokus geben, sonst erwischt er den falschen Frame bzw. versucht das komplette Frameset zu drucken.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen