Print

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von kalweit, 2. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hallo!

    Ich möchte die Site drucken die im Mainframe ist. Dazu habe ich in diese Seite das folgende Script geschrieben:
    <script language=javascript type = "text/javascript">
    <!--
    check=confirm("Wollen Sie diesen Elternfragebogen drucken?");
    if (check=true) window.print();
    //-->
    </script>

    Jedoch funktioniert es nicht! Die Message Box kommt, jedoch passiert wenn man auf OK klickt nichts!
    Wieso?

    Mfg Jürgen
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    if (check=true) window.print();
    der Vergleichsoperator ist ==, nicht =
    also:
    if (check==true) window.print();

    Und das ganze kann man auch noch vereinfachen:
    if(confirm("Wollen Sie diesen Elternfragebogen drucken?")) window.print();
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wenn du von einem Frameset sprichst, musst auch das Frameobjekt zum drucken ansprechen z.B. parent.blabla.print(); beim IE musst du dem Frame zusätzlich den Fokus geben, sonst erwischt er den falschen Frame bzw. versucht das komplette Frameset zu drucken.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen