Printscreen ???

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von MiLu, 27. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MiLu

    MiLu ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Hi!

    Also mein PC bringt mich langsam zum verzweifeln...
    Ich wollte mal nen ganz einfachen Screenshot machen und den nacher in irgendnem grafikprogrämmchen, sei es auch nur paint, abspeichern.
    Allerdings, wenn ich den Screenshot dann mit ctrl+v einfügen will, zeigt er mir "nur" den aktuellen Bildschirm.
    Bzw. wenn ich rumscrolle verschiebt sich das bild.
    Und wenn ich es speicher und wieder aufmache isses nur n schwarzes Bild.

    Was mach ich denn bitteschön falsch?
    Oder wo muss man das einstellen???

    HILFE:aua: :bse:
     
  2. MiLu

    MiLu ROM

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    Aaaalso...

    Normale Screenshots bekomm ich schon hin,
    da weiß ich auch wie die gehn und die kann ich auch in jedem Programm abspeichern, aaaaber

    ich wollte eigentlich ein standbild aus nem kleinen Movie schießen.
    Kann es sein, dass das der Player (DSPlayer) so ne Art Blocker drin hat?

    Das is nämlich echt merkwürdig!
     
  3. mschuetzda

    mschuetzda Megabyte

    Registriert seit:
    5. September 2001
    Beiträge:
    1.131
    Hallo,
    einen ganz einfachen Screenshot macht man mit der Drucktaste und da ist immer "nur" der aktuelle Bildschirm drauf.

    EDIT: mit Alt-Druck ist das gerade aktive Vordergrundfenster, z.B. Fehlermeldungen usw. drauf.

    in welchem bildformat speicherst Du ?
    Vielleicht liegt es daran, dass es nach dem Öffnen nicht korrekt angezeigt wird.

    Ein "Capture"-Programm mit dem man auch Bereiche oder Text oder Druckausgaben oder WebSeiten oder Icons aus Programmen u.v.m. einfangen kann ist SnagIt von www.techsmith.de (Shareware)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen