1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Printserver in Eigenbau

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von MatthiasH, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Hallo
    Hat jemand Erfahrung mit einen selbstgebauten Printserver?

    Wie kann man das fil4l mit dem Tool lpdsrv nur als Printserver benutzen, ohne fil4l als Router zu nutzen?

    Wie muss man diesen Printserver einrichten?
    Muss man unter Windows 98 bzw. XP noch irgendetwas installieren?

    Könnte man diesen Printserver mit einen 386er betreiben?

    Danke für die Hilfe.
     
  2. MatthiasH

    MatthiasH Kbyte

    Registriert seit:
    8. August 2000
    Beiträge:
    332
    Ich weiß, dass Fil4l ein OS ist. Mit "Muss man unter Windows 98 bzw. XP noch irgendetwas installieren?"
    meinte ich, ob man für Windows ein Tool braucht, um auf den fli4l Printserver zu drucken.

    Edit:
    Ich hab selbst etwas im Internet gefunden.
    Man muss trotzdem etwas bei Win 98 bzw. XP verstellen, damit man den fil4l als Printerver verwenden kann
    hier sit der Link:
    http://www.fli4l.de/german/extern/docu/stable/doc/deutsch/opt/lpdsrv.html#ntclient
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    fli4l braucht kein OS
    fli4l ist ein OS!!!

    Printserver => einfach den installierten Drucker freigeben und das wars...

    mfg
     
  4. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    dieses fil4l teil braucht doch eh kein OS... AFAIK...

    probiers aus... :D könnte etwas lahm sein... :nixwissen
     
  5. gainmarv

    gainmarv Megabyte

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    1.280
    kuck mal da... ansonsten durchstöber ersma weiter die faqs da, maybe findste noch was...

    *stupsgeb* :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen