Printserver mit SMC Barricade 7004 ABR einrichten ?

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von hamjambo, 20. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamjambo

    hamjambo Byte

    Registriert seit:
    27. April 2004
    Beiträge:
    18
    Guten Abend

    kann mir jemand erklären resp. quellen angeben, wie man einen printserver unter linux mandrake einrichtet ?
    Den Drucker einzurichten war einfach, aber ich erhalte immer die Nachricht, dass dieser deaktivert sei.
    Habe TCP/IP-Verbindung gewählt. Richtig ?

    HW:
    - Linux Mandrake 10.1
    - Router SMC Barricade 7004 ABR
    - Tektronix Phaser 750 P (heute Xerox)
    - Treiber für Tektronix 780 vorhanden, kann aber nicht
    beurteilen, ob dieser genügt, da ich es nicht schaffe den
    Drucker anzusprechen
    - Ethernet
    - DHCP
    - Kabelverbindung

    Netzwerk ist installiert, Internetzugriff ok


    Besten Dank.

    hamjambo
     
  2. letscho

    letscho Byte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    79
    Ich habe ein ähnliches Modell, den 7004AWBR, also zus. Wireless.
    Nutze zwar SuSE, aber es sollte vom Sinn her überall identisch sein.

    Ich habe eine lp-ähnliche Warteschlange eingestellt, mit lokaler Vorfilterung. Die IP-Adresse ist klar und als Warteschlangenname ist "LPT1" anzugeben. Beim älteren 7004BR war es übrigens "lp". Leider hat mein Router die Angewohnheit, nach jedem Druckvorgang eine Leerseite auszuspucken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen