1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Printserver

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Heinric h, 14. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Heinric h

Heinric h Byte

Hallo PC Freunde,
    Habe ein Anliegen und eine Bitte.
    Ich habe mir einen Printserver von HP 500X J3265A zugelegt und möchte damit mehrere Drucker von verschiedenen Rechnern im Netz betreiben.
    Wer von euch kennt sich damit bestens aus und kann mir mit der Einrichtung helfen? Wer würde mir mit Rat und Tat zur Seite stehen?
    Vielen Dank im voraus
    H.J.S

2. Heinric h

Heinric h Byte

Hallo CaptainPicard

Erstmal vielen Dank für deine Antwort. Nach meiner Info kann man diesen Printserver über den IE konfigurieren. Habe diese Einrichtungen aber noch nie gemacht. Kennst du dich damit aus, hast du das schon gemacht?
    Würde gerne mit meinem ME System verschiedene Drucker im Netzwerk betreiben und suche jemanden der mir ohne Fachchinesisch dabei hilft. Gerne per Mail.
    Freue mich auf eine Antwort.
    Grüsse H.J.S

3. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Die neueren HP-Printserver kannst Du einfach vom Browser aus konfigurieren. Gib als Adresse ein http://192.168.x.x (IP vom Printserver).
    Bei den älteren geht es nur mit telnet. Tippst Du in der DOs-Box telnet 192.168.x.x ein, bestätigst 2 mal mit enter, dann solltest Du Verbindung haben. Die telnet-Befehle bekommst Du dann durch Eingabe von /? aufgelistet. Geht übrigens auch schneller, als mit dem Browser.:D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen