Priorität dauerhaft festlegen

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von deoroller, 5. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Gerade lief wieder mein Virenscanner an, um die Platte routinemäßig zu scannen. Nun verbraucht der dabei einen Teil der Ressourcen, so dass die Systemgeschwindigkeit merklich zurückgeht. Bis jetzt bin ich immer in den Taskmanager gegangen um die Priorität um eine Stufe zurückzustellen. Danach kann ich wieder ohne Einschränkung weiterarbeiten.

    Ich hatte irgendwo einmal gelesen, wie man das System dazu bringen kann, dass Programme mit geänderter Priorität starten. Weiß aber nicht mehr, wo das stand. In der MS-Hilfe steht nur etwas über MS-DOS-Programme.
    Hab auch schon in der Verwaltung nachgeguckt, aber nichts gefunden.
    Wer kann helfen?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Den werde ich ausprobieren- Danke!

    Ulkig, genau von er selben Quelle habe ich mir vor einiger Zeit "PC Inspector File Recovery", ein Tool zur Datenrettung, runtergeladen.
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Ich wurde auch noch nicht danach gefragt, hielt das auch nicht für nötig, da ich nicht nur meinen Virenscanner "regeln" will. Also ich habe den AVG Anti Virus, der einen integrierten Scheduller (Zeitplaner) hat, deshalb auch nicht über den Autostartordner eingetragen ist. Mit Verknüpfung ist deshalb nichts zu machen. Für die Programme, die gleich mit dem Programmstart in Aktion treten ist dein Vorschlag geeignet und wird dankend angenommen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Jetzt schon wieder und ich habe immer noch keine Lösung. :heul:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Komme damit leider nicht weiter.

    Ich habe irgendwo gesehen, dass es auch ein Programm dafür gibt. Weiß aber nicht mehr wie das heißt.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    cmd.exe /c start. Mit start /? in einer DosBox gibt's u.a. eine Option für die Prozeßpriorität.
    Mehr weiß ich auch nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen