1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Privat erstellte DVD als mpg. ?

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von paulinschen, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinschen

    paulinschen Kbyte

    Hallo und guten Abend !

    Habe ein Problem und erbitte hier Hilfe von Euch.
    Folgendes:
    Meine Mutter hat gestern von einem alten Schulfreund eine DVD über ihren Heimatort bekommen, welche aber beim abspielen auf ihrem DVD-Player in regelmäßigen Abständen stottert bzw. stehen bleibt und dann weiterläuft. Habe die DVD mitgenommen um sie auf meinem DVD-Player zu testen. Hier aber das gleiche Problem. Aber nun überlegt, aus der DVD eine Video-CD zu machen (Movie Jack). Das Problem ist aber, das mir das Programm immer folgende Meldung gibt: "interner Fehler". Die DVD hat folgende Dateien: 1 Ordner (VIDEO_RM) mit DAT-BUP-und IFO-Dateien und 1 Ordner (VIDEO_TS) mit VOB-BUP-und IFO-Dateien. Ich glaube, daß das Programm mit den VOB-Dateien nicht umgehen bzw. sie nicht als mpg.-Datei brennen kann. Kann das sein und wenn ja, wie kann ich das abstellen ?
    Grundlegend habe ich also folgende Fragen: 1.) Kann ich das stottern abstellen (durch brennen mit einem anderen Programm oder durch entfernen von Dateien) ?
    2.) Wie kann ich die DVD als VideoCD brennen (die der DVD-Player dann vielleicht ohne stottern abspielt) ?
    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe !!!
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das Problem könnte evtl. durch simples Neu-Authoren der DVD gelöst werden, denn möglicherweise haben einige DVD Player Probleme mit dem nicht standardgemäßen Ordner VIDEO_RM.

    TMPGEnc DVD Author kann solche DVDs, die von einem DVD-Recorder erstellt wurden, importieren und neu authoren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen