Private Daten mit XP verschlüsselt - Nach Neuinstallation kein Zugriff mehr!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Willy105, 16. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Willy105

    Willy105 Byte

    Hallo!
    Ich habe meine privaten Daten auf einer 2.Festplatte mit XP verschlüsselt.
    Jetzt mußte ich aber mein Windows neu installieren und habe aber nicht an die Daten auf dem Laufwerk D gedacht.
    Jetzt kann ich die Daten nicht mehr bearbeiten bzw. entschlüsseln.
    Hat jemand eine Idee?

    Willy
     
  2. MCSE-MCT

    MCSE-MCT Halbes Megabyte

    Erst denken, dann lenken [Helge Schneider] :D
     
  3. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Aber ich! :D
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Hast du EFS eingesetzt ?
     
  5. Leonito

    Leonito Halbes Megabyte

    franzkat wird es dir sicher noch genauer erklären können - aber das dürfte feststehen: Wenn du mit XP verschlüsselt hast und den EFS-Key nicht - wie immer empfohlen wird - auf Diskette gesichert hast, ist es Sense mit den Daten.

    Zusatzinfos: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0782.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen