private Homepage, Impressum

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von ProbsMan, 17. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    126
    Hallo, ich habe eine private Homepage, auf der ich Bilder für Kollegen zeigen möchte. Sonst nix. Dieses habe ich mit einen Programm zu einer Flash Ani. zusammengefasst. Diese hat mir daraus auch gleich eine Website gemacht, wo die Ani. drin ist. Muss ich auf dieser Homepage auch ein Impressum packen?

    Wenn ich auf einer anderen Websites mich vorstelle, wo auch BIlder , ein GB und auch Links drauf sind, muss ich da ein Impressum packen?

    ICh komme darauf, weil ja zur Zeit sowas umher geht, dass einfach welche verklagen ^^

    MfG
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.433
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Du solltest dir von jeder Person schriftlich das Einverständnis dazu holen...


    Ich würde es tun. Die Ausnahmen sind so eng gesteckt, dass ich das Risiko nicht eingehen würde (ein Werbebanner kann da schon reichen).


    Zu einem Verfahren kommt es nur, wenn du die in der Regel versendete Abmahnung nicht akzeptierst. Für die Abmahnung selbst, braucht es nur einen Anwalt, dessen Kosten bei Annahme der Abmahnung durch dich zu tragen sind. Da können schon mal ein paar Tausender zusammen kommen.

    Gruss, Matthias
     
  4. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    126
    Wo gibs denn eine Vorlage für ein Imprssum für private Homepages?
     
  5. Kratzi

    Kratzi Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    72
    http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Impressum

     
  6. ProbsMan

    ProbsMan Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    126
    Hallo, es kann doch nicht sein ... das man seine gesamten privaten Daten im Netz veröffentlichen muss. Das kanns doch nicht sein. Reciht doch wenn man die über denic abrufenn kann.
     
  7. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Über die Denic und über jedes andere Whois-Formular...
     
  8. Phil26316

    Phil26316 Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2006
    Beiträge:
    17
    Leider ist das notwendig, wenn man eine Homepage haben möchte. Man kann auch kein Geschäft gründen, ohne Steuern zu zahlen! (?)

    Sonst kann es zu enormen Problemen kommen, wenn du falsche oder gar keine Daten angibts.
    http://rettet-das-internet.de

    AbmahnRechtsanwälte gibt es immer mehr.:eek:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen