Private Tauschbörse oder so was Ähnliches

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von marcus4, 11. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Hallo Zusammen
    also gleich zu meinen anliegen:

    gibt es so ne art Private Tauschbörse, die nicht für jeden zugänglich ist???
    wo man z.b.: Private Urlaubsfilme die Mehrere GB gross sind privat weitergeben kann also einen Bestimmten nutzerkreis???
    am besten noch das dann die jenigen die dann drauf zugreifen dürfen von mir ein passwort eingeben müssen das sie an das video zumbeispiel überhaupt hinkommen zum runterladen???

    also kurz gesagt das man so dann für einen kleinen Privaten kreis dann eine Tauschbörse auf macht wie z.b.: Bit torrent nur das halt nicht jeder an die Datei(en) hinkommt wie bei Bit torrent???
    Das es wirklich absolut privat ist so das nur die nutzer hinkommen die es auch sollen?
    Danke im Voraus schon mal:bet: :danke:
    gruss Marcus
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Für soetwas bieten sich 3 Wege an: Filme auf DVD brennen und verschicken; Dienst von RapidShare nutzen; eigenen FTP Server aufmachen (entspr. Software auf den PC installieren).
     
  3. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Auf Dvd und verschicken ist zu Kompliziert und zu teuer sind auch jedes mal Grob gerechnet 1-2 Euro versand dann den Rohling und den aufwand das kommt zu teuer.
    Eigener FTP das ist auch wieder mit kosten verbunden zumindestens hab ich noch keinen Kostenfreien FTP server gefunden???
    Rapid share das kenne ich persönlich noch nicht da muss ich mal schauen

    aber trotzdem danke
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Dein PC ist doch ein kostenloser FTP-Server, wenn man eine enstprechende Software installiert!
     
  5. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
    Richtig. Dafür musst du dir aber einen kostenlosen account bei dyndns oder so registrieren. Mit dem namensgleichen programm wird dein PC dann über das Internet erreichbar.
     
  6. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    bei dyndns kann man da dann denn Bereich denn was man fürs internet freigibt dann schützen, so das nicht jeder sondern nur betimmte nutzer rein können???

    Was genau ist RapidShare ich hab da nichts gefunden das mir weiter helfen könnte bei Google???
     
  7. tdhp

    tdhp Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    535
  8. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Danke Für die Url der site von Rapidshare, da müssten sich die anderen Nutzer dann auch anmelden so wie ich das gelesen hab sonst würde es zulange dauern mit nem Video das mehrere GB hat
    aber so ist das keine schlechte Idee sowas
    werd mir jetzt mal dyndns ansehen!?!
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Alternative: BitTorrent

    Lad dir BitTorrent runter und erstelle je eine .torrent Datei für deine "Urlaubsfilme". Dann schickst du diese Dateien per e-mail an jeden der sich die Filme laden darf. Die Empfänger starten ihr BitTorrent und beginnen den Download. BitTorrent muss dazu bei dir natürlich laufen solange noch kein anderer die Filme auf der Platte hat.
     
  10. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Hallo
    Also DYNDNS HAB ich mir jetzt ein wenig angesehen (soweit wie ich es verstanden hab), es ist kompliziert von meinem ersten eindruck und ich habe noch wenig ahnung davon??? Allerdings ich verstehe auch nicht arch soviel davon:aua: :aua: :confused: :confused: .

    und zu Bit torrent:

    das hatte ich mir auch schon überlegt aber meine sorge dabei ist es, dass wenn ich nen Torrent erstellt habe und ich diesen torrent verschicke das dann nicht nur die jenigen die datei bekommen die es auch sollen (also das aus irgendeinengrund auch andere dann die Datei bekommen)???
    oder geht das dann nicht das der torrent dann zu nem Öffentlichen Download wird???
    Das versteh ich noch nicht so ganz???:bahnhof:

    und zu Azureus was sind da so die Standard einstellungen?
    gibt es da überhaupt irgendwelche grundlegenden einstellungen Für T-DSL 1000 ???:confused: :confused:

    :bet: Vielen dank schon mal für eure Hilfe:bet:
     
  11. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Traust du den Empfängern nicht?


    Bei BitTorrent gibt es keine "öffentlichen" Downloads. Man muss immer erst die .torrent Datei haben um die dazugehörige Datei (Film) laden zu können.
     
  12. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
  13. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Doch ich traue den Empfängern schon,
    also wenn ich das jetzt Richtig verstanden hab dann ist Bit torrent im privaten bereich am sichersten das wirklich nur die, die datei kriegen die es auch kriegen sollen:dumm: ,
    Glaube jetzt ist dann die Münze gefallen:)

    Danke Für die Hilfe habt mir echt weiter geholfen bis jetzt

    Jetzt schau ich mal wie ich das dann noch mit Azureus hinkriege das es auch gut funktioniert

    Filetopia? kann man da auch so Privat was Tauschen???
    Filetopia war doch mal so Ähnlich wie heut Kazaa oder Irre ich mich da jetzt?
    aber ich werde es mir auch mal ansehen dann
    Danke

    Gruss marcus
     
  14. computer2005

    computer2005 Kbyte

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    395
    Hallo!

    Filetopia ist schon schnell! Sie können da zwischen PRIVATTAUSCH und ÖFFENTLICHEM TAUSCH wählen!
     
  15. marcus4

    marcus4 Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    108
    Hallo computer2005
    Sie dürfen mich ruhig dutzen, danke das wusste ich nicht das man da zwischen privat und Öffentlichen Tausch wechseln kann ich werd mir das mal anschauen mal schauen was sich dann als besser (leichter) rausstellt,
    welche netze unterstütz Filetopia (z.b.:Edonkey oder so)???

    Gruss marcus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen