Prob. beiEntfernen von NortonSystemWorks

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Internetpilot, 26. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Internetpilot

    Internetpilot Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    140
    Hallo

    Ich hab einfach Probleme, die Software Norton System Works wieder zu deinstallieren. Bevor ich aber mein Problem schildere möchte ich noch sagen, dass ich nicht die Vollversion habe, sondern eine Testversion, die im Moment auf der Heft CD der Zeitschrift Computer Bild ist. Ich habe gestern das Norton Systemwork Demoversion von der CD installiert. Da aber mein Computer so langsam lief, er hing sich nicht auf, beschloss ich das Programm vorerst wieder zu deinstallieren. Leider hat das Deinstallationsprogramm nicht alles runter gelöscht, und Teile der Software Norton Utilities oben gelassen. Wer das Programm hat, der weiß das Norton Utilities den Papierkorb von Windows absichert. Dieses Programm bekomme ich nicht mehr runter. Jetzt ist der Papierkorb immer noch gesichert und wenn ich ihn aufrufe kommt die Meldung "Die Datei Utilities/UE32.EXE konnte nicht geöffnet werden. Da das Deinstallationsprogramm das Programm nicht richtig deinstalliert hat, ist es noch unter der Software zu finden. Also in der Systemsteuerung unter Software. Wenn ich da drinnen dann das Programm entfernen will, geht das auch nicht. Es kommt folgender Fehler "Unble to locate the Installation log file C:/Programme/Norton Utilities/Unist.isu. Unistallation will not Continue.
    Klar dass er die Fehlermeldung sagt, weil das halbe Programm bei der Deinstallation runter gekommen ist, und die andere Hälfte auf der Festplatte geblieben ist. Wie bekomme ich den restlichen Teil runter? Sonst geht der Schutz vom Papierkorb nicht wieder weg. Und von der Software unter Systemsteuerung geht es auch nicht raus. Das Program läßt sich von der Computer Bild CD auch nicht drüber installieren, da das Programm auf der Computer Bild CD dann sagt, dass die Software schon drauf ist. Da heisst der Fehler " Das Programm Norton System Works hat neuere bzw. aktuellere Versionen gefunden. Das System installiert die Software nicht über die neueren bzw. gleichen Anwendungen.
    Kann mir da jemand helfen?

    Robert
     
  2. Senior63

    Senior63 Byte

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    97
    Hallo Robert,

    versuch es mal mit der Systemwiederherstellung.

    Gruß
    Jürgen
     
  3. honeybunny

    honeybunny Byte

    Registriert seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    84
    Hallo Robert.

    Dir das ausführlich zu erläutern, würde den Rahmen sprengen. Schau Dir mal die sonstigen Beiträge unter Software allgemein an. Dort wirst Du nahezu erschlagen von Problemen mit Symantec Programmen. Nur so viel vorab: Mit der Programmseitigen Deinstallionsroutine kannst Du nur verlieren. es verbleiben immer noch Reste in der Regsitry, die Du nicht so ohneweiteres löschen kannst. keine Ahnung was sich Norton hierbei gedacht hat. Ich habe gleiche Probleme mit Systemworks, Norton Anti Virus und Internet Security. Es ist bitter, aber wahr. Viel Grüße Martin
     
  4. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Robert

    Auf der Homepage von Symantec gibt}s, glaub ich, ein Programm, daß die Reste von Norton bei einer mißlungenen Deinstallation entfernen soll.

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen