Prob beim öfnnen von Internetseiten

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von pildaY, 13. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pildaY

    pildaY ROM

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    Seit ein paar Wochen war mein PC zugemüllt mit Spyware, und was noch schlimmer ist, ich konnte manche Internetseiten nicht öffnen (darunter: www.bundesliga.de, www.hijackthis.de uvm. ).
    Das Problem mit der Spyware hab ich in den Griff bekommen, und was das betrifft ist mein PC jetzt sozusagen "clean". Aber das Problem beim öffnen mancher Internetseiten besteht immer noch. Es kommt keine Meldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann, oder ähnliches, sondern einfach nur ein weißer Bildschirm.

    Da ich ja nich auf www.hijackthis.de zugreifen kann, und mein log dort auswerten lassen kann, hab ich es jetzt ma hochgeladen, und hoffe, dass mir jemand bei meinem problem helfen kann.

    Hijackthis-Log

    Danke schonmal im Vorraus
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    lass mich das mal kurz zusammenfassen, du installierst keine Patches, hast keinen Virenscanner, betreibst Filesharing und wunderst dich das dein System verseucht ist.
    Fixe mal mit Hijackthis folgende Einträge(am besten im abgesicherten Modus (F8 beim booten)):
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = res://C:\DOKUME~1\MARCUS~1.MAR\LOKALE~1\Temp\se.dll/space.html
    O2 - BHO: (no name) - {2CC8C1A8-267F-471E-AA63-F12A5C3F35B3} - C:\WINDOWS\System32\mhbl.dll (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {6F8438CB-00B2-4F28-B5FB-5B527CF23F23} - (no file)
    O16 - DPF: {DA511858-B44C-439E-A0EA-704ED20035E7} (EphoxEditLive4.EditLive) - http://www.beepworld.de/hp/activexeditor/editlive4.cab (falls unbekannt!)
    O20 - Winlogon Notify: tcpGDC - C:\WINDOWS\SYSTEM32\tcpGDC.dll

    ev. solltest du danach dieses Programm drüberlaufen lassen
    Zu deinem Problem mit den Seiten,schau mal in folgende Datei:
    C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts mit dem Texteditor und schau mal ob dort die beanstandeten Seiten drin stehen, wenn ja löschen.
    Lass ev. noch mal Escan drüberlaufen und poste dann den Inhalt der C:\eScan_neu.txt (nach ausführen der find.bat)
    Und noch mal was du da hast ist kein System das ist eine Krankheit, besorge dir SP2+ alle weiteren Updates die Microsoft jeden Monat zur Verfügung stellt und besorge dir einen Virenscanner (Antivir, Avast, AVG sind kostenlos).


    Grüße Jasager
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen