prob: bild drehen, aber nicht auf 100% strecken

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von P1ntkonan|^_^|, 24. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. P1ntkonan|^_^|

    P1ntkonan|^_^| ROM

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1
    hallo alle,

    ich bastele derzeit an einem hochzeitsvideo meiner verwandschaft. in der szene wo das brautpaar seinen ersten tanz tanzt habe ich dummerweise mittendrin die kamera um 90° gedreht und am ende wieder zurück.

    ich habe mit nandub die szene um 90° gedreht und in das movie wieder eingefügt. das problem jetzt an der sache ist, das das brautpaar in der um 90° gedrehten szene aussieht wie zwei fette liliputaner ( nichts gegen fette liliputaner ).

    meine frage wäre nun wie ich dieser szene rechts und links einen "schwarzen rand" anfügen kann, so dass das bild quasi gequetscht" wird und die beiden wieder normal aussehen.


    vielen dank im vorraus, mfg

    Pintkonan
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    "resize" wäre hier das richtige Stichwort.
    Ich weiß nicht, ob nandub das auch kann, aber über Avisynth könnte das funktionieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen