Prob für ADSL Rooter! PLEASE HELP me

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Midweek, 3. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Midweek

    Midweek Byte

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9
    Ich hab MAndarke 8.2 installiert. Im instalationsprogramm konnte man auswählen das der Rooterfunktionen hat. Danach habe ich in der instalation meine zugangsdaten eingegeben und das passwort nur nicht die DNS 1 & DNS2 der providers da ich die net wusste! Nun wenn ich ins internet will connectet der nie. Was soll ich tun um das das internet und die routerfunktion funzen. BITTE NICHT SO SCHWER ERKLÄREN ICH BIN NEULING UND HAB DAS ERST SEIT 2 TAGEN!
    Danke im Voraus...

    CU Midweek
     
  2. quereller

    quereller Kbyte

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    277
    $ cat /etc/resolv.conf
    search localdomain
    nameserver 130.59.1.30
    [Diese Nachricht wurde von quereller am 07.08.2002 | 20:20 geändert.]
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Bei Mandrake kann ich Dir da auch nicht helfen, aber es gibt sicher ein zentrales Configtool, womit Du das nachtragen kannst.

    grüße wickey
     
  4. Midweek

    Midweek Byte

    Registriert seit:
    3. August 2002
    Beiträge:
    9
    Aber wie kann ich wenn ich die DNS herausgefunden habe das noch mal irgendwo eingeben? ich kenn mich damit ja noch net so aus!
     
  5. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Ohne DNS Server gibts keine Namensauflösung und damit keinen Zugang zum Inet über Webadressen. Gehe auf die Website Deines Providers, da stehen sicher irgendwo die Namenserveradressen.

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen