prob mit aureon 5.1 fun

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von walkerday, 12. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. walkerday

    walkerday Byte

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    15
    Hallo,

    Habe mir eine aureon 5.1 fun zugelegt un folgendes prob.
    Bei der installation der karte(treiber) stürzt der rechner immer ab und folgende fehlermeldung erscheint:

    IRQL_Not_less_or_Equal... ( und vieles mehr ).
    Mein Betriebssystem ist winxp, das board is ein msi, mit onboard-sound( AC97 ) den ich aber meines erachtens in bios deaktiviert habe.
    Reicht es nicht einfach den onboard-sound in bios zu deaktivieren, oder könnte auch ein anderes prob vorliegen?

    Vielen dank im vorraus für eure antwort

    mfg

    rickes
     
  2. walkerday

    walkerday Byte

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    15
    hi,
    habe nachgeschaut, aber meine soundkarte ist da nicht aufgeführt und von konflikten ist auch nichts zu sehen.

    Meine hardware:

    MSI-Board: MS-6533
    Onboard -Sound AC 97
    Geforce TI4200 Graka(pny)
    Intel P4 2200 norhtwood

    Nochmals danke für deine hilfe.

    Gruss
    Rickes
     
  3. walkerday

    walkerday Byte

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    15
    Hoi,

    der slot neben graka ist frei,
    aber wie meinste das mit den IRQ konflikten, wie sie lauten?

    mfg

    Rickes
     
  4. walkerday

    walkerday Byte

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    15
    hi,
    erstmal danke für deine antwort, habs nochma versucht, onboardsound in geräte-manager entfernt und die neue soundka installiert, mit dem einzigen treiber den terratec zur verfügung stellt.
    Installation des treibers ist wieder abgestürtz, ich hatte wieder den blauen schirm mit der alten fehlermeldung.
    nach neustart hat er wieder die karte als neu erkannt, wollte also wieder den treiber installieren.
    CD und DVD-rom funktionieren auch nich mehr.( ! im gerätemanager )

    Viele Grüße

    Rickes
     
  5. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo rickes,

    erzähl mal was über deine verbaute hardware.
    die irq verteilung findest du unter den systeminformationen-hardware-irq
    mfg ossilotta
     
  6. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,

    wie war das mit den IRQ konflikten ?

    in welchem slot steckt die soundkarte ?

    der erste pci neben dem agp platz sollte unbedingt freibleiben.

    mfg ossilotta
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo rickes,
    normalerweise wird er onboard sound deaktiviert und dann müsstest du die treiber für die neue karte installieren können.

    schau aber mal im gerätemanager nach, ob da noch reste vom onboard sound vorhanden sind.

    hast du auch die neusten treiber für die karte`?

    hast du IRQ konflikte ?

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen