1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Prob mit Grafikkarte => monitor kein bild

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von 24658130, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24658130

    24658130 ROM

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    2
    Der PC von meinem Kumpel ist kaputt. da er laie ist hat er mir den pc mitgegeben damit ich schauen kann, da ich aber auch nicht der profi bin hab ichs net geschafft.

    erst mal die stats:
    - boardchipset: via VT82C603+596B(Pro+)
    - p3 mit 633 mhz
    - ati rage 128
    - formatierte platte
    - disketten oder cd laufwerke hab ich nicht angeschlossen

    jetzt das prob:
    der (funktionierende!!) monitor bekommt kein signal von der grafikarte
    also er erkennt schon die connection aber er kriegt halt kein signal
    ich hab gedacht vllt ist die karte kaputt aber mein kumpel hat gemeint die
    müsste noch funktionieren, aber naja
    ich hab dann von jemand anders ne funktionierende ausgeliehen aber da gings
    auch net. also müsste dann der grafikkarten slot kaputt sein oder??

    bedanke mich schon mal für jede hilfe die kommt!

    mfg
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Gibt die Maschine noch einen "POST-CODE" (Power-On-Self-Test) von sich (Signaltöne)..?

    Wolfgang77
     
  3. 24658130

    24658130 ROM

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    2
    also man hört und sieht an den leds dass der pc noch geht
    signaltöne hatte er vorher aber auch noch nicht

    mfg
     
  4. Schniels

    Schniels ROM

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    3
    Versuch mal, wenn du eine AGP-Karte hast eine PCI einzubauen oder umgekehrt. Wenn's geht, schau mal im BIOS, bei "Init Display First" oder dergleichen. Dort kannst du den Typ der normalerweise benutzten Grafikkarte bestimmen(AGP,PCI).
    Schniels
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen