Prob mit Lan-Verbindung

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Yacubian, 13. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yacubian

    Yacubian ROM

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    1
    Hi Leute

    Ich habe folgendes Problem: Nach einer Neuinstallation meines Betriebssystems blinkt bei meiner Lan-Verbindung über die mein Dsl Anschluss läuft ein kleines Ausrufezeichen auf und weist mich auf "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" hin.
    In der Erklärung steht, dass das Problem deshalb besteht weil das Netzwerk dem computer keine Netzwerkadresse zugewiesen hat (habe kein lokales Netzwerk, nur Internet über Devolo-Strom Adapter)
    Als Lösung wird mir eine Erneuerung der IP-Adresse angeboten- was aber jedesmal fehlschlägt.
    Ich kann weiterhin surfen und downloaden.
    Wie kann ich dieses Problem beheben?
    (Benutze WinXp+Sp2)
     
  2. Morrison

    Morrison Byte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    110
    Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen-öffnen->rechtsklick LAN-Verbindung-Eigenschaften-haken weg bei "Benachrichtigen, wenn diese Verbindung Eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt"
    Ferner kannst Du dort bei Internetprotokoll (TCP/IP)-Eigenschaften Dir eine IP zuweisen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen