1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Prob mit Matrox MGA G200

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von olig9, 21. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olig9

    olig9 Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2001
    Beiträge:
    56
    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meiner Grafikkarte: wenn ich bestimmte Spiele (u.a. Anno 1602, Age of Empires 2) beende, wird mein Windows-Desktop in einem leuchtenden Grün angezeigt.
    Auch wenn ich einen bestimmten Grafikmodus von Hand auswähle, z.B. 1280x1024 (24Bit Farbtiefe, 85Hz), tritt das Problem auf.

    Erst wenn ich unter Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung die Hintergrundfarbe ändere, danach wieder auf die alte Farbe zurückändere und dann OK klicke, wird der Desktop richtig angezeigt.

    Meine Grafikkarte ist eine Matrox MGA G200 AGP, und der Monitor ist der Medion 1798 OA (17"). Am Monitor kanns allerdings kaum liegen, ich hatte das Problem auch schon mit einem anderen Monitor.

    Ich bin für jeden Hinweis offen, danke schon mal im Voraus,
    Oli
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    Grafikbios und Treiber erneueren !!
    Ist der Fehler nur in 24Bit oder auch in 16/32Bit ?
     
  3. vlaan

    vlaan Megabyte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    1.158
    Hi, ist zwar etwas her, dass du gepostet hast, aber trotzdem.. Vielleicht habe ich ja was. Ich hab seit kurzem das selbe Problem, und ich vermute, es liegt an den 8 MB GraKa-Speicher, mehr hat die Karte ja nicht (oder hat deine mehr), der Speicher wird wahrscheinlich einfach randvoll sein und dann irgendein Mist bauen.

    Gruß...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen