Prob mit Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hamburgrain, 21. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hamburgrain

    hamburgrain Byte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    8
    Ich habe die Festplatten meiner beiden PC formatiert und auf PC 1 den ich fürs Internet nehme Win 95 C installiert , auf PC 2 auf eine HD Win 95 C und auf die 2. HD Win 2000 . Leider geht mein Netzwerk jetzt nicht mehr . Ich finde nur jeweils den eigen Rechner und kann ihn auch nur anpingen , versuche ich den anderen Rechner anzupingen erhalte ich die Fehlermeldung ZEIT ÜBERSCHRITTEN . Auf PC 1 ist keine Datei und Druckerfreigabe aktiviert , Suchfunktion ist aktiviert , IP Nummer und Arbeitsgruppe ist die selbe wie auf PC 2 ( bis auf die letzte Zahl ) , Line Speed ist 100 Mbit Full Duplex und die Karte ist nur ans TCP / IP Protokoll gebunden . Auch PC 2 sind die selben Einstellungen außer Suchfunktion deaktiviert und Dateifreigabe aktiviert und ein LW ist freigegeben . Es ist schon alles richtig so , ich will nur von PC 1 auf PC 2 zugreifen und nicht umgekehrt und auch nicht auf Win 2000 . Win 2000 hat mit dem Netzwerk nichts zutun , dort habe ich keine Einstellungen vorgenommen . Liegt es daran das ich Win 2000 installiert habe weil das Netzwerk vorher ohne Probleme funktionierte ? Es wäre nett wenn mir jemand helfen kann .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen