1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Prob mit Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von hamburgrain, 21. Juni 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich habe die Festplatten meiner beiden PC formatiert und auf PC 1 den ich fürs Internet nehme Win 95 C installiert , auf PC 2 auf eine HD Win 95 C und auf die 2. HD Win 2000 . Leider geht mein Netzwerk jetzt nicht mehr . Ich finde nur jeweils den eigen Rechner und kann ihn auch nur anpingen , versuche ich den anderen Rechner anzupingen erhalte ich die Fehlermeldung ZEIT ÜBERSCHRITTEN . Auf PC 1 ist keine Datei und Druckerfreigabe aktiviert , Suchfunktion ist aktiviert , IP Nummer und Arbeitsgruppe ist die selbe wie auf PC 2 ( bis auf die letzte Zahl ) , Line Speed ist 100 Mbit Full Duplex und die Karte ist nur ans TCP / IP Protokoll gebunden . Auch PC 2 sind die selben Einstellungen außer Suchfunktion deaktiviert und Dateifreigabe aktiviert und ein LW ist freigegeben . Es ist schon alles richtig so , ich will nur von PC 1 auf PC 2 zugreifen und nicht umgekehrt und auch nicht auf Win 2000 . Win 2000 hat mit dem Netzwerk nichts zutun , dort habe ich keine Einstellungen vorgenommen . Liegt es daran das ich Win 2000 installiert habe weil das Netzwerk vorher ohne Probleme funktionierte ? Es wäre nett wenn mir jemand helfen kann .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen