1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

prob mit neuer graka!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von St.eVe, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    hey,

    wenn ich mehrmals hintereinander pcmark05 durchlaufen lasse bekomme ich eine fehlermeldung: vpu recover hat den grafikartenbeschleuniger zurückgesetzt, weil dieser nicht mehr auf den grafikkartentreiber reagiert hat.

    0o was is das für eine fehlermeldung und wie kann ich die beheben?

    gruß
     
  2. fabiluis

    fabiluis Kbyte

    Registriert seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    139
    einfach nicht so oft testen

    :totlach:

    oder taucht die Fehlermeldung auch in anderen Anwendungen auf?
     
  3. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    jo bis jetzt nur bei dem prog. aber net so oft testen kann das sein :P
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Eine Grafikkarte mit korrekter Eigenkühlung im gut durchlüfteten Gehäuse und nicht übertaktet dürfte diese Meldung nicht abgeben. Kannst du die GPU-Temperatur auslesen? (Im Menü unter Overdrive).
    Gruß Eljot
     
  5. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    ich hab 2x 120mm lüfter drinne und original club3d x800xl 256ddr pciex und nix übertaktet ... netzteil hat auch 2 lüfter!

    ne wo soll ich die auslesen können?
     
  6. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
  7. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Falls der aktuelle Catalyst installiert ist und die Karte Overdrive unterstützt, dann wie folgt:
    Rechtsklick auf den Bildschirm - Eigenschaften - Einstellungen - Erweitert - Overdrive wählen. Dort findest du die GPU-Temperatur.
    Gruß Eljot
     
  8. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    jo hab die 5.8 aber unter erweitert seh ich kein overdrive ?! ...
     
  9. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Na dann wird Overdrive nicht unterstützt. Probier bitte auch mal den Riva Tuner!
     
  10. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Du musst ja erst den RivaTuner downloaden!
     
  11. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    jop is gemacht ... ohne lasst im windows ca 45 grad.

    axo mit welchem tool kann ich aus der graka noch son bissel mhz rauskitzeln? also wo das auch bissel easy geht :D
     
  12. michi_XP

    michi_XP Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    1.100
    Overclocken ist nie einfach, und wird auch nie einfach sein.
    Glaub ich... :D

    Michi
     
  13. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi,

    zum Ocen empfehl ich das Ati-Tool, das proggi findet automatisch die maximalen Taktfrequenzen. Yiemlich edel

    Gruß
     
  14. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Ich verstehe hier einiges nicht ganz. Zu Beginn wird sich über den reduzierten Grafikkartenbeschleuniger beklagt. Das passiert doch nur, wenn die GPU-Temperatur zu hoch wird. Und nun willst du auch noch übertakten.. Nun, man kann sich auch den Stuhl unterm Hintern wegziehen!
    Gruß Eljot
     
  15. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    wer sagt das ich das machen will? sagt ja keiner was zur gpu temp. ihr seht ja jetzt wie hoch sie ist :)
     
  16. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1.248
    Hi,

    Also starte den Riva Tuner (Das -Temperaturfenster-). Dann spielst du ein Grafiklimitiertes Spiel, damit die Graka schön belastet wird ;).
    Anschließend schaust du, wie warm die Graka unter LAST wurde, nur dieser Wert ist von Interesse!

    mfg
     
  17. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    so bei 3dmark05 durchlauf war die temp maximal auf 80 grad höher nie.
     
  18. Taeddy

    Taeddy Kbyte

    Registriert seit:
    23. Januar 2005
    Beiträge:
    185
    Ich kenn mich ja mit den Tempz von ner Graka net aus aba wenn meine CPU sooo heiß werden würde würde ich mich Gedanken über die Kühlung machen.Also ich hab ne Geforce 5200FX mit (normal) passiver Kühlung da mir dess Teil aba zu heiß wurd hab ich nen Lüfter drauf gemacht.Tja wie gesagt ich finds Arg heiß kann mich aber auch täuschen ....
     
  19. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    ja kp was sagen die anderen?
     
  20. St.eVe

    St.eVe Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2005
    Beiträge:
    356
    wie is das wenn ich mit atitool nen errror find so nach 10mins test soll ich dann runter takten wieder ?! oder wie ich mein im maxtesten kommt der über den wert!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen