1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Prob. mit Pci GraKa und Onboard Grafikchip!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Al_Bundy, 9. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Al_Bundy

Al_Bundy ROM

Servus!

Ich habe folgnedes Problem:

Ich habe nen alten ALDI-Pc (P II 500 Mhz), dieser hat ein Board mit Onbaord-Grafikchip (Riva TNT 2), der sich anscheinend nun verabschiedet hat. Ich hatte zuerst nur bunte Verzerrungen auf dem Monitor, jetzt bekommt mein Monitor aber gar kein Signal mehr. Ich habe mir nun zwei alte Pci-GraKa's besorgt, da dieses Board kein AGP-Steckplatz besitzt. Jedoch bei beiden Karten hat der Monitor immer noch kein Signal.
    Jetzt meine Frage dazu: Muss ich den Onboard-Chip erst mittels Jumper auf dem Board deaktivieren (was ich nicht nachschauen kann da mir die Anleitung fehlt) oder müsste ich dazu in Bios was problematisch wäre da ich ja kein Bild hab!

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,
    mal CMOS-Steup default geladen?(auch mittels Jumper)
    Eigentlich sind alle Jumper auf einem Board beschriftet :confused:

Gruß Luigi

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Hi !

müsstest das Board mal genau identifizieren

hab´ zwar meine Glaskugel weggeschenkt, tippe aber mal auf ein Intel SR440-BX o.ä. - Handbücher für die alten Intel-Boards gibt´s >> hier << (Motherboard Archive)

sollte es doch schon das Teil mit 32 MB onboard-Grafik sein, ist es halt das MD-9901 (MS-6190 OEM) ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen