1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Prob. mit Pci GraKa und Onboard Grafikchip!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Al_Bundy, 9. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Al_Bundy

    Al_Bundy ROM

    Servus!

    Ich habe folgnedes Problem:

    Ich habe nen alten ALDI-Pc (P II 500 Mhz), dieser hat ein Board mit Onbaord-Grafikchip (Riva TNT 2), der sich anscheinend nun verabschiedet hat. Ich hatte zuerst nur bunte Verzerrungen auf dem Monitor, jetzt bekommt mein Monitor aber gar kein Signal mehr. Ich habe mir nun zwei alte Pci-GraKa's besorgt, da dieses Board kein AGP-Steckplatz besitzt. Jedoch bei beiden Karten hat der Monitor immer noch kein Signal.
    Jetzt meine Frage dazu: Muss ich den Onboard-Chip erst mittels Jumper auf dem Board deaktivieren (was ich nicht nachschauen kann da mir die Anleitung fehlt) oder müsste ich dazu in Bios was problematisch wäre da ich ja kein Bild hab!

    Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Voraus!
     
  2. luigi_93

    luigi_93 Megabyte

    Hi,
    mal CMOS-Steup default geladen?(auch mittels Jumper)
    Eigentlich sind alle Jumper auf einem Board beschriftet :confused:

    Gruß Luigi
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Hi !

    müsstest das Board mal genau identifizieren

    hab´ zwar meine Glaskugel weggeschenkt, tippe aber mal auf ein Intel SR440-BX o.ä. - Handbücher für die alten Intel-Boards gibt´s >> hier << (Motherboard Archive)

    sollte es doch schon das Teil mit 32 MB onboard-Grafik sein, ist es halt das MD-9901 (MS-6190 OEM) ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen