1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Prob mit Pinnacle PCTV Stereo

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von xXxStyle, 21. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xXxStyle

xXxStyle Byte

Hallo,
    ich habe mir heute die Pinnacle PCTV Stereo XE gekauft. Der Einbau war problemlos, Karte wurde in Win XP sofort erkannt...bei dem Check waren auch alle Tests erfolgreich!
    Wenn ich nun aber die Software PCTV Vision starten will (Installation war ebenfalls korrekt), kommt nur eine Fehlermeldung "Hardwareinitialisierung fehlgeschlagen"!!!
    Unter Ursachen steht unter anderem, das es daran liegen könnte das gerade der Twain-Treiber verwendet wird! Wie kann ich nachschauen ob dies der Fall ist?
    Hatte schonmal jemand dieses Problem?
    Danke im vorraus für jeden Tipp!

greetz
    Andi

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo,
    wie ich gelesen habem wird der Twain-Treiber zum Einscannen von Einzelbildern benutzt.
    Eventuell kann PCTV Vision den Capture-Treiber (WDM) nicht finden.
    Ich würde mal in der Hilfe von PCTV nachlesen, wie man das im Setup einstellen kann.
    Eventuell kannst du den Twain-Treiber im Gerätemanager deaktivieren, bzw. deinstallieren.
    Unter Audio,- Video- und Gamecontroller müssten die Einträge zu finden sein.
    Zu empfehlen sind auch die neusten Treiber und Codecs aus dem Internet anstelle der meistens veralteten Sachen der beiligenden CDs.
    Gruß deoroller

3. xXxStyle

xXxStyle Byte

Habe das alles schon probiert, habe dann im Forum von Pinnacle gelesen, das es dieses Problem seit die Version 5.9 der Software PCTV Vision erschienen ist gibt! Allerdings gibt es kein neues Update für die Software, also habe ich die Karte wieder umgetauscht!
    Aber trotzdem danke!
    Könnt ihr mir vielleicht sonst irgendwelche guten TV-Karten empfehlen?
    Brauche nur gute Bild-Quali, MPEG-Encoder und eben eine gute Software mit der man gleichzeitig auch aufnehmen kann! Das ganze sollte aber nicht über 70 Euro kosten....
    Danke!

greetz Andi

4. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen