1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Prob mit | SiS 6326 AGP 3D Pro

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von T0mer, 27. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. T0mer

    T0mer ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Moinsen Leutz!

    Ich haben server zam gebaud:

    Daten:
    PII 400Mhz
    64 Ram
    Plate: 3Gig Platte
    Grafikkarte: SiS 6326 AGP 3D Pro

    Und jetzt ist as prob das die Grafikarte (SiS 6326 AGP 3D Pro)
    net geht, ich wollte ein TFT-Bildschierm 17" von amw anschließen aber bekomm kein bild! Ist die karte amarsch oder muss ich irgentwas verändern? Ich hab kein plan!

    ( Bitte kein schwachsinn rein schreiben wie zb: LOL ein super server / es ist nehmlich nur ein TS2 und file server)

    Über eine antwort würde ich mich freuen!!!!

    MFG

    T0merH@wk
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hi TOmer,
    was für ein Board hast Du denn im Server? Hat es vielleicht eine ONBoard-Grafik die Du evtl. im Bios erst Deaktivieren musst. Sitzt die Karte richtig im Slot, zur Not mal ne andere Karte versuchen (falls vorhanden), testen ob es mit PCI-Grafikkarte läuft, wie gesagt falls vorhanden.

    Snake
     
  3. T0mer

    T0mer ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Sry ich hab keine ahnung was das für ein board isch! Jo die karte ist richtig im slot drin! OnBoard Grafik isch net drin. Kann ich einfach so ne PCI Karte (zb Geforce 4 TI) ein bauen ohne das ein risiko besteht?

    MFG :(
     
  4. T0mer

    T0mer ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Oh ich hab keine PCI karte! Hab grad PCI und AGP verwechselt!

    MFG
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    ISchließe mal einen Röhrenmonitor an und stelle die Bildwiederholfrequenz auf 60Hz.
     
  6. T0mer

    T0mer ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    ^^Hab kein Röhrenmonitor und auserdem wie will ich da die FPS runterstellen da ich ja nix sehen kann?^^ Aber trotzdem THX :)

    MFG

    :(
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Das dürfte Onboardgrafik sein(gabs aber auch als Karte). Einfach TFT-taugliche PCI-Grafikkarte rein. Im BIOS OnBoard abschalten. Und dann müßte es laufen.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    @T0mer
    Es wäre schon wichtig zu wissen, ob die Grafikkarte kaputt ist oder nur nicht TFT-tauglich. Und das kann man am schnellsten rausbekommen, indem du da mal einen Röhrenmonitor dranhängst.
    Alternativ die Grafikkarte in einem anderen PC betreiben, was bei onboard Grafik nicht geht. :rolleyes:
     
  9. T0mer

    T0mer ROM

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Also ich denke auch das die karte nicht TFT Tauglich ist ich brauch ja nur eine bildschierm zum instalieren da ja da nach eh alles über Remotedesktopverbindung!!! :)

    Dickes THX :jump:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.584
    Und wo ist das Problem sich mal so eben einen alten Röhrenmonitor für den Akt auszuleihen?
    Eine AGP 4x/8X Karte wird in dem Board höchstwahrscheinlich nicht laufen. Und eine, die nur AGP2x (TNT1 oder so ein Teil wie du schon drin hast) geht ja eh nicht.
    Dann bliebe eine PCI-Karte mit DVI-Anschluss übrig.
    Was für ein Aufwand, nur damit man sich nicht die Blöße geben und einen anderen Monitor anklemmen muss.

    Radeon 9250 PCI http://www.geizhals.at/deutschland/a116007.html
    Radeon 7000 PCI http://www.geizhals.at/deutschland/a115994.html
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen