Prob T-Online Mail

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von Chagggy, 26. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    Hi,
    ich habe ein problem mit t-online mail. Ich benutzte das prog the bat 2.
    wenn ich in der uni meine mails von meinem t-online account abrufen möchte bekomme ich immer die meldung das ich keine neuen mails hätte, obwohl im account welche sind. dazu kommt auch das wenn ich eine mail über the bat versende steht als absender der name meiner uni, welche auch den netzzugang von t-online bezieht. das alle einstellungen in the bat richtig sind bin ich mir sicher, da zuhause den pop3 abruf ohne probleme klappt. das problem habe ich auch nur mit meinem t-online account, die anderen funzen ohne probleme

    hat jemand eine idee :confused:

    thx
    chagggy
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Tja mein lieber, jetzt wird es ernst. das kann so nicht klappen, weil das Login für deine Mails mit den Benutzerdaten des Internetzugangs gekoppelt ist, beim rosa riesen.
    damit das jetzt klappt muß man einige Änderungen vornehmen. das gilt übrigens auch für mehrere Rechner, die hinter einem Router sitzen. ( DSL -Netzwerk)

    zwingend notwendig ist es sich im T-Online Kundencenter Anzumelden

    Nach dem Login, kann man ein E-mail Passwort vergeben, das dann mit der Email-Adresse für den mailabruf benutz wird.
    Auch der Mitbenutzer muß in seiner Webamileinstellung ein E-mail-Passwort vergeben. Viel Spass beim Abenteuer, die T-Onlineseiten sind nicht gerade übersichtlich.

    wenn das geklappt hat, dann ist es ganz einfach. In den Kont/ Accounteinstellungen im Email-Programm den Server auf "popmail.t-online" umbennenn und anstatt der langen T-Onlinekennung die E-Mailadresse eingeben.


    Hier noich ein paar nützliche Links:
    Mitbenutzer

    Mitbenutzer und Router

    >Maileinstellungen


    Viel erfolg, bei mir gehts es jetzt auch mit Mozilla
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Man kann seine eigenen e-mails nur am eigenen Anschluss abrufen. Schlimmer noch: Wenn du über einen anderen T-Online-Zugang versuchst deine e-mails abzurufen dann kann es passieren dass du die e-mails dieses anderen Zugangs abrufst. Das kann man verhindern indem man ein Passwort einrichtet.

    Der Abruf der eigenen e-mails über einen anderen Anschluss kostet bei T-Online extra.


    Mehr Infos:
    http://service.t-online.de/c/00/01/34/1342.html
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    Das wäre mir neu, aber ich lasse mich auch gern belehren, oder überraschen von den Änderungen. Soweit ich weiß, ist der Dienst nur bei Abruf über Mobilfunk und andere Provider kostenpflichtig.

    Mit der oben benannten Vorhgehensweise sollte es gehen. Ansonsten kann man seine mails auch über webmail einsehen. Siehe Kundencenter.
     
  5. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Das würde erklären warum ich meinen e-mails auch abrufen kann wenn ich im WLAN meines Onkels bin. Der hat auch T-Online. ;)


    OK, ich geb zu
    war falsch formuliert. Richtig wäre "Der Abruf der eigenen e-mails über einen anderen Provider kostet bei T-Online extra."


    Meine FH z.B. hat keinen T-Online-Zugang. Dort kann ich die e-mails nämlich nicht abrufen.
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
  7. Suruga

    Suruga Guest

    mr.b,
    wenn du mein post gelesen, bzw. den Links gefolgt wärst, dann hättest du Hinweise auch schon gefunden. Das ist Alles schon erklärt.
     
  8. Suruga

    Suruga Guest

    etwas wortkarg heute? lass uns teilhaben an deiner großen Weisheit, Meister.
     
  9. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    @Suruga,
    Wenn du meinen Link durchgelesen hättest, wüsstet du auch, mit welchen Schwierigkeiten sich die User herumschlagen müssen und sie trotzdem bewältigen, wenn auch nicht alle. Ich habe bewusst diesen Link geschrieben, weil er eben nicht von T-online ist, die längst nicht alles sagen, was andere schon wissen.
    Es war also keineswegs eine Korrektur, sondern eine Egränzung, die du mir doch wohl gestattest.
    Gruß
     
  10. Suruga

    Suruga Guest

    Ich muß dir leider widersprechen. Die unter deinem Link genanten Tips und Links führen auf die selben Webseiten, wie bei mir.

    man muß nur mal lesen, draufklicken und wieder lesen. ;)

     
  11. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Natürlich erscheinen die genannten Links auch in meinem Link, aber die Diskussion darüber erscheint nicht in deinem.
    Ich kenne die Links von T-Online seit mehr als einem Monat und brauch sie nicht durchzulesen.
    In der Regel lese ich die Links anderer Helfer nicht, das wäre zu zeitaufwendig und außerdem sollte der Leser auch selbst die Auswahl treffen.
    Auch wenn ein Link schon einmal gepostet wurde, hindert es mich nicht immer daran, ihn noch mal zu posten. Und das ist bestimmt hier nicht verboten.
    Außerdem hilft dein offtopic dem Fragesteller nichts und bläht den Thread unnötig auf.
     
  12. Suruga

    Suruga Guest

    komm lass uns eine eigenen Thread aufmachen. Das gehört hier nicht hin.

    Als letztes OT:
    was ist die Aussage aus dem anderen Forum?
    Ich sag es dir. benutze die Links, da werden sie geholfen. der Rest ist Rauschen imWald.
    Noch eins am Rande: der Thread heißt: Prob T-Online Mail

    und das hier ist eine Ohrfeige von dir:
    komm lass uns eine eigenen Thread aufmachen. Das gehört hier nichtmehr hin.
     
  13. Chagggy

    Chagggy Kbyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2001
    Beiträge:
    168
    hi,
    wollte keine diskussion heraufbeschwören, sorry!!! Danke trotzdem an alle. der erste tip hatte geholfen!!!

    thx chagggy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen