1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Prob:Wireless Lan mit Allnet USB Adapter

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Linflas, 13. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Linflas

    Linflas ROM

    Registriert seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo!

    Ich habe folgendes Problem- vielleicht kann mir einer von euch ja helfen! Also: Mein Nachbar hat sich eine DSL Router von Allnet gekauft, der auch über wireless lan verfügt. Seine PCs (3 Stk) alle Windows 2000 - hat er dort direkt angeschlossen..klappt alles supi. Unsere Idee war nun, unsere PCs über wireless lan zu verbinden, seine Wohnung ist nur ca 30 meter entfernt. Also kaufte ich mir eine Wireless lan USB Adapter von Allnet. Mein Problem ist nun, daß ich WIN XP prof habe und der Adapter zwar eine Verbindung mit dem Router aufbaut, ich aber leider nicht aufs Netzwerk zugreifen kann.Unter Netzwerkumgebung erscheint nichts.

    Wenn mein NAchbar mit seinem Laptop hierher kommt, auf dem Win 2000 ist, hat er keine Probleme sofort aus NW zuzugreifen.

    Kann es sein, daß ich mich beim Einloggen, unter den selben Anwendennamen + passwort anmelden muß, wie es die anden PCsAUCH TUN?

    Vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung darin!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen