1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Probeleme mit TV-sehen am PC

Dieses Thema im Forum "TV & Video" wurde erstellt von Mister_X, 21. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mister_X

    Mister_X ROM

    Hi
    bin neu im Geschäft und habe gleich ein Problem!
    Habe mir einen Medion-PC mit Grafikkarte mit TV-Eingang zugelegt.
    Als Software war auf diesem PC "Power Cinema 3" Installiert.
    Nun wollte ich meine SAT-Anlage "Digital / Analog" mit einem KATHREIN EXR 504 - Umschalter direkt an die Grafikkarte anschließen.
    Bei der Kanalsuche bliebt aber der Bildschirm dunkel.
    Im 2. Gang habe ich dann die Grafikkarte an eine TV-Dose angeschlossen, wobei ich hier wieder zwei Versuche durchgeführt habe.
    a) Als erstes Schloss ich die Grafikkarte an den SAT-Ausgang
    der TV-Dose an.
    ==> Resultat war ein dunkler Bildschirm
    b) Als zweiter Versuch schloss ich die Grafikkarte an den
    Antennen-Ausgang der TV-Dose an.
    ==> Resultat war ich erhielt einige Antennenprogremme
    (ARD / ZDF / die 3. Programme)

    Nun meine Frage:
    Mache ich hier etwas falsch, oder fehlt mir ein Reciever zum Anschluss an die TV-Karte.
    Momentan weiß ich leider nicht mehr weiter, denn ein Handbuch von Power Cinema oder der Grafikkarte gibe es leider nicht.

    Danke im Voraus für Euere Hilfe
    :aua:
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Hast du
    a) einen PC mit TV-Karte oder
    b) "nur" Grafikkarte mit SHVS-Eingang?
    Wenn a) - hast du aa) eine DVB-T-Karte, bb) eine DVB-S-Karte oder cc) was?
    wenn aa) - kein Sat-Empfang möglich
    Wenn b) - brauchst du einen Receiver
     
  3. Mister_X

    Mister_X ROM

    Hi goetti
    wie erkenne ich welche Art von Grafikkarte installiert ist.
    In meinem Handbuch von Medion steht nur drin, dass eine Combokarte installiert ist.
    Dies erkenne ich an dem Zusatz, "Radio Eingang / TV Eingang und Modem" auf einer Karte.
    Welcher Typ ist mir unbekannt.

    In der Systemsteuerung habe ich unter Hardware schon nachgesehen, aber leider bin ich auch hier nicht fündig geworden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen