1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Proble mit Realtek Netzwerkkarte 8139

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Seven75, 6. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Seven75

    Seven75 ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    Seit ich von ISDN zu Dsl umgestellt habe gibts Probleme. Programme öffnen sich nicht bzw. stürzen ab. 5min später ist dann wieder alles in Ordnung.
    Oft gibts aber auch den Komplett-Hänger. So, nun haben wir das Problem soweit gelöst das wir sicher sind das die Netzwerkkarte schuld ist. bzw. die zu verfügung stehenden Treiber. Nun möchte ich die Karte tauschen, nur welche soll es sein??? Computer:

    900Duron (in 2 Wo. xp2000)
    K7VZA ( "" K7S5A)
    GF2 MX400
    512 SDRAM

    Hat noch jemand ähnliche Probleme mit Realtek gehabt???
    Habt ihr sie gelöst???
    Welche Netzwerkarte könnt ihr mir empfehlen???

    Für schnelle Hilfe wär ich ECHT dankbar,

    Gruß..Seven75
     
  2. revolverkopf

    revolverkopf Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    462
    Nachdem du hinhauende Tipps bekommen hast, würde ich mir noch den "Speedmanager" installieren.
     
  3. QwerTommy

    QwerTommy Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    106
    Bei mir habe ich das Problem folgendermassen behoben:

    Einfach TCP/IP manuell konfigurieren und schon hat man keinerlei Verzögerung mehr nach dem Start von Windows XP.
    Um die DNS Serveradressen herauszufinden gibt man unter ausführen "ipconfig /all" ein.
     
  4. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    welche Treiberversion benutzt du denn??

    die aktuellste Version ist 5.05 zu finden hier:

    http://www.realtek.com.tw/downloads/downloads1-3.aspx?series=16&Software=True

    Grizzly
     
  5. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Das Problem liegt daran, dass die Bindung des TCP/IP-Protokolls ein Störenfried ist, wenn man mit einem Desktop-PC, der nicht im lokalen Netzwerk steht, über DSL ins Internet geht.Es reicht aus, wenn man diese Bindung an die Netzwerkkarte löscht ( die Vorgehensweise bei XP und Win9x ist dabei unterschiedlich) oder eine feste IP aus dem lokalen Adressbereich vergibt.Mit der Netzwerkkarte an sich hat das ganze eigentlich nichts zu tun, sondern mit den Protokollen, auf deren Basis die Daten ausgetauscht werden.

    franzkat

    [Diese Nachricht wurde von franzkat am 10.04.2003 | 02:13 geändert.]
     
  6. TheFog

    TheFog Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    58
    Hallo Jonas,
    mein Problem lag nicht an der Karte (hat sich später rausgestellt)sondern am BS. Nach dem Starten des BS konnte ich für 2Minuten keinerlei Anwendungen ausführen. Erst nach Installation des Treibers war dieses Problem beseitigt.

    mfg
    Markus
     
  7. Seven75

    Seven75 ROM

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo Markus,

    vielen Dank für den Tipp, inzwischen hat sich rausgestellt das
    ZoneAlarm die Zicke ist und nicht die Karte.
    Hab mal im Forum gewühlt und jetzt wundert mich natürlich auch nichts mehr.
    Haben Sie den Telekom-Treiber installiert und wenn ja warum? Hattest Sie auch Probleme und wenn ja welche?

    Gruß Jonas
     
  8. TheFog

    TheFog Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    58
    Hallo Jonas,
    bevor Sie die Karte austauschen, versuchen Sie folgendes.
    Installieren Sie die T-DSL-Treiber der Telekom. Größe ca. 2MB.
    Bei der Installation werden Sie gefragt....ob die Netzwerkkarte ausschließlich für TDSL benutzt werden soll...antworten Sie mit JA. Das Problem müsste jetzt eigentlich behoben sein.

    mfg
    Markus
    [Diese Nachricht wurde von TheFog am 07.04.2003 | 10:44 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen