PROBLE: nicht genügend systemressourcen um den angeforderten dienst auszuführen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von tiga7, 7. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tiga7

tiga7 ROM

LINK:
    http://img351.imageshack.us/img351/7675/sfsdfsd1aw.jpg <---link

also
    hab winxp neuinstalliert..
    und seitdem kommt dieser fehler (s.o.) ein dos fenster öffnet sich kurz und schließt sich automatisch... dadurch starten paar programme nicht..

ich wär froh wenn mir da jemand helfen könnte

hab in anderen foren rumgeschaut da steht es könnte am ram liegen aber ich hab doch genug ram (768)

bitte um hilfe!

ps: hatte windowblinds´4.6 drauf hab es aber wieder deinstalliert..

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

"Windowblinds 4.6" weg damit / deinstallieren und hoffen das das System dann wieder funktioniert, ist Spielerei.

Wolfgang77

3. tiga7

tiga7 ROM

windowblinds 4.6 is weg.. trotzdem das selbe..

4. Wolfgang77

Poste einmal den LINK zu deinem HiJackThis-Log.. muss da nachschauen welcher Dienst da gestartet werden soll. Siehe Anleitung im Viren und Trojaner-Board.

Wolfgang77

5. tiga7

tiga7 ROM

Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 18:19:37, on 07.11.2005
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\AVPersonal\AVGNT.EXE
    D:\D-Tools\daemon.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe
    D:\PowerDVD\PDVDServ.exe
    C:\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
    C:\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    D:\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Opera\Opera.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\elmar\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = http://google.icq.com/search/search_frame.php
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://google.icq.com
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://sternshortnews.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.internetcologne.de
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.internetcologne.de
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Connection Wizard,ShellNext = http://www.internetcologne.de/
    R3 - URLSearchHook: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O3 - Toolbar: ICQ Toolbar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - D:\ICQToolbar\toolbaru.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [WinDSL MTU-Adjust] WinDSL_MTU.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AVGCtrl] C:\AVPersonal\AVGNT.EXE /min
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "D:\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033 -lock
    O4 - HKLM\..\Run: [TkBellExe] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Real\Update_OB\realsched.exe" -osboot
    O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] D:\PowerDVD\PDVDServ.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [HomeAlarm] C:\Chameleon Clock\ChamClock.exe
    O8 - Extra context menu item: &ICQ Toolbar Search - res://D:\ICQToolbar\toolbaru.dll/SEARCH.HTML
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\MICROS~1\Office10\EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - D:\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{937F9C29-450C-4686-BD1F-BD901F42A361}: NameServer = 213.168.112.60 194.8.194.60
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir Service (AntiVirService) - H+BEDV Datentechnik GmbH - C:\AVPERSONAL\AVGUARD.EXE
    O23 - Service: AntiVir Update (AVWUpSrv) - H+BEDV Datentechnik GmbH, Germany - C:\AVPersonal\AVWUPSRV.EXE
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: Sandra Data Service (SandraDataSrv) - SiSoftware - M:\SiSoftware2005.SR2\RpcDataSrv.exe
    O23 - Service: Sandra Service (SandraTheSrv) - SiSoftware - M:\SiSoftware2005.SR2\RpcSandraSrv.exe
    O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - D:\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe

oder dieser link http://www.hijackthis.de/logfiles/3d756cc9904265e3ca04fc3ab213b7a2.html

hatte vorhin "O4 - HKLM\..\Run: [WB5Hack] HackIt.cmd" den eintrag drinne den ich gelöscht habe bzw. gefixt..

jetzt sind aber NOCH mehr probleme dazu gekommen -.-
    also ich krieg alcohol 120% nicht mehr gestartet auch wenn ich es mehrmals installiere tut sich da nix!!!

und chameleon clock geht nicht auch wenn ich es mehrmals installiere...

:( ich will aber nicht schon wieder windows neuinstallieren...

hilf mir bitte jemand

6. Wolfgang77

Wenn du dir Cracks (um WindowsBlind zu cracken) aus dem Internet beschaffst und die ausführst kann dir keiner helfen... "WB5Hack HackIt.cmd" . Keine Ahnung was der Crack an deinem System verändert hat.

Von Alcohol 120 und den DAEMON Tools gibt es legale und illegale Versionen die in Deutschland verboten sind, alle Anfragen zu diesen Tools sind im Forum unerwünscht da für uns nicht ersichtlich ist, um welche Versionen es sich bei dir handelt.

Wolfgang77

7. tiga7

tiga7 ROM

wb5hack hackit.cmd ist nur ein ein patcher gewesen für die beta version die sowieso nicht funktioniert hat...

daemon tool war schon immer legal damit mounte ich mein battlefield 2 was ich vor paar monaten gekauft habe...

und solange ich alcohol für private zwecke verwende ist ja nichts schlimmes dran.. ich geh zur schule ich hab nicht eben mal so 50euro, locker für ein programm was ich eh nur paar mal im monat benutze...

aber was ist mit dem wesentlichem problem, ist ja immer noch da...

8. Wolfgang77

Die "O23-Einträge" im HiJackThis sind die Dienste die gestartet werden sollen. Schaue einmal in der Dienste-Verwaltung ob die da auftauchen und welcher nicht gestartet wurde. Du kannst auch in der Ereignisanzeige nachschauen ob es eine entsprechende Fehlermeldung gibt die den Dienst spezifiziert.

Konzentriere dich auf den Dienst "StarWindService.exe" (Alcohol, der übrigens einen Port öffnet und Daten ins Internet übertragen kann) und die Sandra Dienste.

Wolfgang77

9. tiga7

tiga7 ROM

hm.. hab alcohol samt registry einträgen gelöscht... hab mittlerweile fast alles gelöscht was irgdnwie einfluss auf os haben könnte... ich glaube es hat sich irgdnwo irgdnwas eingenistet... weil ich diese fuck windowblinds 5 testen wollte... werde wohl jetz winxp neudraufmachen müssen... ich bedanke mir dennoch bei dir :)

sehr netter support hier im forum!

bitte diesen thread nit closen ich werde hierhin noch morgen früh was schreiben... bye^^

10. Wolfgang77

Gehe nochmal auf START - Ausführen und gebe msconfig ein
    Dort schaust du dir einmal an was im Autostart / Systemstart steht.

Wolfgang77

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen