1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

problem: 440BX, PII 350MHz + Geforce 2

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von MeChIBRA, 9. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    hallo,

    hab nen PII 350 mit nem 440BX Mainboard und jetzt neu ne Geforce 2MX400. Aber die bekomm ich nicht ans laufen, ich kann sie einbauen, bekomm auch ein bild, heißt sie funzt auch. Aber wenn ich die Treiber (Detonator 6.x , 12.x, 23.x schon ausprobiert) installiere, sturzt Win 98 beim hochfahren ab. Bei erneutem hochfahren, wird die GraKa "nicht aktiviert, da es Probleme beim installieren gab".

    was könnte da helfen?

    danke, MechI
     
  2. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    hmm ...... das ist merkwürdig.
    Hast du es schon mal mit dem original Hersteller treiber versucht.
    Teil sich eine Hardware in deinen PC den gleichen IRQ wie die Graka..... kannste beim booten sehen. Wenn ja, dann ändere das mal im Bios
     
  3. MeChIBRA

    MeChIBRA Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    249
    treieber wird wegen fehler nicht geladn\' so etwa)

    MeCHI
     
  4. Nightrider

    Nightrider Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    286
    Hast du auch vorher die alte GraKa deinstalliert.
    Mann sollte auch nicht die Detonator Treiber einfach drüber installieren.
    Versuch es doch mal so:
    Installier den Standard VGA Treiber von Win als treiber für deine GraKa.
    Nach dem Neustart gehe Systemsteuerung > Software und Deinstalliere den Detonator Treiber.
    Nach dem erneuten Neustart sagt Win: neue standard VGA Graka gefunden: Treiber automatisch suchen lassen und wieder den Standard VGA treiber angeben.
    Nach dem Neustart sollte deine Graka schon mal wieder vernünftig funzen.
    Jetzt kannst du den Detonator neu installieren und es sollte jetzt klappen.
    Meine Tochter hatt einen P3 450 auf Abit BE6-2 und Erazor 2 Graka.
    Bei diesen PC verursacht der neue Deto starke grafische fehler, deshalb benutze ich immer den 6.31 Deto bei ihr.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen