1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem AGP-Oberflächenbeschleunigung!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Amazone2003, 7. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amazone2003

    Amazone2003 Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    115
    Hallo Leute,

    Folgendes Problem:
    Hab meinem 2.Rechner eine neue Grafikkarte gegönnt. Hierbei handelt es sich um eine GF3 Ti200 von Gainward. Vorher war eine GF2 Ti von Pixelview drinn.
    Das System ist AthlonXP mit Win2000.
    Wenn ich nun DirectX 8.1 starte (dxdiag) seh ich unter Grafik folgendes:
    -DirectDraw Beschleunigung aktiviert
    -Direkt 3D Beschleunigung aktiviert
    -AGP Oberflächenbeschleunigung NICHT VERFÜGBAR !!!!!!!!!!!

    Bei der älteren GF2 stand bei AGP jedoch zuvor AKTIVIERT!!!!! Woran liegt das!? Ist die GF3 defekt oder muss noch etwas eingestellt werden???? Oder zeigt DirectX nicht immer das richtige an!?
    Bin absolut ratlos... hoffe das jemand von euch helfen kann!!!!

    Gruss,
    Amazone

    P.S: Hatte meine Anfrage schon mal gepostet, doch damals hatte keiner eine Antwort parat... naja... vieleicht ist heute jemand dabei der mir helfen kann....
     
  2. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    AMD Athlon XP 2000+ 1666 256 MB DDRam Geforce 3 Ti 200 64 MB DDRam Standard Win XP 6.634

    die gleiche gleiche punkte die andere sind übertaktet das brauchen wir männer
     
  3. Amazone2003

    Amazone2003 Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    115
    Ist mir schlecht... die haben ja alle 1000 Punkt mehr als meine Karte. Entweder hat meine wirklich ein Defekt... oder Die Leute haben ihren Karten 1000 Punkte "Schönheitsbonus" gegeben...

    Jenny
     
  4. Amazone2003

    Amazone2003 Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    115
    Stimmt... auch ne gute Idee... werd ich machen!!!
    Auch Du seist gepriesen!!!!

    Jenny
     
  5. Amazone2003

    Amazone2003 Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    115
    Super! Gepriesen seist DU !!!

    Jenny
     
  6. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    Kuckst du hier

    http://www.pc-erfahrung.de/index.html?http://www.pc-erfahrung.de/Benchmarkliste.html
     
  7. Amazone2003

    Amazone2003 Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    115
    Hab nachgeschaut... AGP ist aktiviert.... vorher hatte ich ne GF2 drinn... da war alleas normal... seitdem hab ich im Bios nichts mehr verändert.
    Ich hab die Graka jetzt mal mit 3D Mark 2001 SE getestet... und komme auf nen Wert von 6370 Punkte... ist das normal??? Hat jemand ne Seite wo man Vergleichswerte hat!?

    Gruss,
    Jenny
     
  8. Amazone2003

    Amazone2003 Byte

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    115
    Hi... 4-fach AGP Modus ist im Bios aktiviert! Hab vor 5 Min. DirectX 8.1 auf 9.0 upgedated und auch das 9.0 zeigt an "AGP Oberflächenbechleunigung: nicht vorhanden".
    Vieleicht mach ich besser den Rechner platt und installiere nochmal neu...
    Werde es aber noch mal mit dem De-installer probieren... mehr als schiefgehen kanns ja nicht.

    Danke für deinen Tip!!
     
  9. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Hi

    Soweit ich weiß tritt der Fehler auf wenn der PC nicht erkennt das es sich um eine AGP Grafikkarte handelt.
    Schau doch mal im BIOS nach ob du dort eingestellt hast das er von AGP Bootet. Zudem suche mal den Punkt im BIOS: Reset Configuration Data" oder sowas ähnliches. Setze den Wert auf "Enabled" speicher die BIOS Änderung und schau nach ob es dann geht ;)

    MfG

    René
     
  10. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Geh mal ins BIOS und schau dort mal, ob die AGP Funktion aktiviert ist. Kann sein, dass irgendwas den AGP-Modus deaktiviert hat, was ich aber persönlich für unrealistisch halte. Geh mal auf www.3dcenter.de
    Dort gibts nen DirectX-Deinstaller. Für Systemausfälle übernehm ich aber keine Verantwortung, da ich den selbst noch nicht ausprobiert hab. Danach DirectX nochmal Installieren. Am besten wieder 8.1b
     
  11. goemichel

    goemichel Guest

    Hi Jenny,
    bei madonion.com. Benutz einfach den Online-Browser des 3DMark, dann kannst du (nach Anmeldung) deine Werte mit gleichartigen Systemen vergleichen.

    grüße, michel
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen