1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Problem: alle 3 USB Ports funzen nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von fogl, 6. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fogl

    fogl ROM

    Es handelt sich um ein "Toshiba Satellite P10"

    Seit gestern Abend funktionieren die 3 USB-Ports nicht mehr, egal was ich Anschliesse, es wird einfach Ignoriert. Allerdings lässt mich die Energieanzeige auf meinem MP3-Player vermuten das dieser noch Strom über die USB-Ports beziehen kann, denn wenn ich ihn Anschliesse bewegt sich die Energieanzeige wie beim Aufladen. Das gerät wird allerdings nicht erkannt.

    Ich hab schon daran gedacht das die Ports eventuell kaputt sind. Aber der Gerätemanager gibt im Gerätestatusfeld die auskunft "Das Gerät ist betriebsbereit"
    keine Fehlermeldungen, Gelbe Ausrufezeichen oder Ähnliches. Unter USB-Controller ist alles Betriebsbereit

    Hat jemand eine Idee wo bzw. was das Problem ist
    das wäre ganz toll, denn irgendwie nervt mich das rumgepopel auf dem TouchPad :aua:

    ps: Ja - im BIOS is USB aktiviert
     
  2. fogl

    fogl ROM

    danke, aber dummerweise benutze ich Windows XP ... gibt es da vielleicht auch irgendwie eine seite für ?
     
  3. fogl

    fogl ROM

    ok hab alles unter USB-CONTROLLER im GERÄTEMANAGER deinstalliert und neustart gemacht ... nachdem windows wieder hochgefahren war kam unten rechts in der ecke (bei der uhr) die meldung das USB Hardware gefunden wurde, dann konnte ich in dieser meldungssprechblase sehen das die treiber wieder installiert wurden.... aber es wird weiterhin in keinem der 3 ports irgendein gerät erkannt (maus, webcam, mp3player etc) :aua: ...
     
  4. Hallo, seit ein paar Tagen habe ich genau das gleiche Problem mit den USB-Schnittstellen bei meinem Medion MD 95400.
    Was kann man da machen?
     
  5. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

    Hatte das damals mit meinem toshiba Satellite A30-101. Habs dann eingeschickt und dann wurde das Motherboard ausgetauscht, graties.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen