Problem Anbieter hat DSL aber kein ISDN

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Allgaeuer, 20. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Hallo,
    in meinem Wohnort wird ISDN nur von der Telekom angeboten. DSL von verschiedenen Anbietern.
    Da wird es vermutlich das günstigste sein, alles bei der Telekom zu machen. Da ich die Grundgebühr für ISDN auf jeden Fall bei der Telekom bezahlen muß.
    Was ist am sinnvollsten und welche Kosten entstehen, wenn ich mir DSL zulege.

Grundgebühr für ISDN (Telekom)
    Grundgebühr für DSL
    Flatrate?
    Hardware?

Gruß Allgaeuer

2. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Hier kannst du dich gut infomieren...

DSL,setzt aber kein ISDN voraus! DSL muß "nur" verfügbar sein...:D

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!

Die meisten DSL-Anbieter setzen einen T-DSL-Anschluß von der Telekom voraus und bieten gar keinen eigenen Zugang (Ausnahme z.B. Q-DSL).

Die einzelnen Gebühren sollten eigentlich auf der Telekom-Homepage zu finden sein, im Einzelnen wären das mind. 23,60 für ISDN, 17,-? für DSL und dann Tarif nach Belieben. T-DSL1000-Flatrate wären 30?, ...

4. magiceye04

... aber es gibt auch günstigere Provider und/oder Volumen- bzw. Zeittarife.

Bei der Hardware kommts drauf an, ob du nur einen PC ans Netz bringen willst oder gleich mehrere. Bei letzterem empfiehlt sich ein Router mit integriertem Modem (gibts auch mit WLAN falls nötig).
    Es gibt sicher auch gleich subventionierte Hardware beim Vertragsabschluß dazu.
    ...

5. magiceye04

...

Gruß, MagicEye

6. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Danke für Euere Hilfe. Als Normalsurfer werde ich wohl auf DSL verzichten und bei ISDN bleiben.
    Franz

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen